Raspberry Pi Xbian - LiveTV von Dreambox geht nur wenige Sekunden

  • Hallo XBMC-Nerd-Gemeinde,

    bin seit letzter Woche auch am Basteln und Settings verändern und komme Schritt für Schritt weiter. Dieses Problem nervt aber, denn eigentlich ist das sein Einsatzzweck : Ich möchte LiveTV von der Dream ins Esszimmer streamen. Nachdem ich den MPEG2 - Schlüssel erworben hatte, dachte ich nun müsste es ja gehen. Leider geht mir jeder Stream nach ein paar Sekunden wieder aus, dabei ist es egal ob HD oder SD. Ton wird per Klinke Cinch an einen Verstärker, Bild über einen HDMI-VGA-Adapter an einen Medion 20"LCD gesendet. Karte ist ne Class10, Netzteil ein 1,2A und als Netzwerk dient ein Powerlan. Was mache ich falsch :)

    Logfile: http://xbmclogs.com/show.php?id=7197

    Server:
    - Synology DS413j
    - Dreambox dm800HD se plus Sundtek dvb-s2 Stick
    Clients:
    - Win7 64bit + XBMC Frodo 12.3
    - Arctic MC001 mit Win 7 + XBMC Frodo 12.3
    - myGica AV 520 mit Android + XBMC Frodo 12.2
    - Alien M17x r4 mit Frodo 12.3
    - Raspberry Pi mit Xbian Frodo 12.0
    - HTPC mit OpenElec

  • mal eine kurze Zwischeninfo, wenn ich einen Film vom Synology-NAS streame, pausiert er nach der gleichen Zeit, dann wird zwischengespeichert - so zwanzig Sekunden lang - und dann geht der Film weiter. Allerdings geht das dann auch so alle zwanzig Sekunden bis er wieder zwischenspeichert.

    Und noch ein Update: Wer ungefähr dieselbe Peripherie daheim hat - Es lag hier, zumindest für SD-Inhalte, am EcoMode der avm Powerline. Die brachte nur 10 MBit/s, nach deaktivieren dieses Modi ging SD nun völlig normal.

    Update 2 : Allerdings ist der SD-Stream nicht konstant, also leider auch nicht wirklich brauchbar.... Keiner einen Tipp?

    Server:
    - Synology DS413j
    - Dreambox dm800HD se plus Sundtek dvb-s2 Stick
    Clients:
    - Win7 64bit + XBMC Frodo 12.3
    - Arctic MC001 mit Win 7 + XBMC Frodo 12.3
    - myGica AV 520 mit Android + XBMC Frodo 12.2
    - Alien M17x r4 mit Frodo 12.3
    - Raspberry Pi mit Xbian Frodo 12.0
    - HTPC mit OpenElec

    2 Mal editiert, zuletzt von tm99 (27. März 2013 um 21:04)

  • Hallo Don. Konnte das Log so aus dem Verzeichnis holen, aber wie mache ich ein Debug-Logging AN?

    Codecinfo ist klar, habe ich auch schon beobachtet, aber wie mache ich einen Screenshot?

    Danke für Deine Hilfe :)

    Server:
    - Synology DS413j
    - Dreambox dm800HD se plus Sundtek dvb-s2 Stick
    Clients:
    - Win7 64bit + XBMC Frodo 12.3
    - Arctic MC001 mit Win 7 + XBMC Frodo 12.3
    - myGica AV 520 mit Android + XBMC Frodo 12.2
    - Alien M17x r4 mit Frodo 12.3
    - Raspberry Pi mit Xbian Frodo 12.0
    - HTPC mit OpenElec

  • Das debug-logging kannst du in den Settings des XBMC aktivieren.

    Externer Inhalt wiki.xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Screenshot mache ich mit "Druck" auf der Tastatur. Der Pfad wird auch dort eingestellt, wo man das debugging aktiviert.

  • Okay, in dem Fall brauch ich noch ne Tastatur ;) Alles klar, wird heute abend gegen fünf prompt geliefert!

    Server:
    - Synology DS413j
    - Dreambox dm800HD se plus Sundtek dvb-s2 Stick
    Clients:
    - Win7 64bit + XBMC Frodo 12.3
    - Arctic MC001 mit Win 7 + XBMC Frodo 12.3
    - myGica AV 520 mit Android + XBMC Frodo 12.2
    - Alien M17x r4 mit Frodo 12.3
    - Raspberry Pi mit Xbian Frodo 12.0
    - HTPC mit OpenElec

  • so. neue Log :)

    http://xbmclogs.com/show.php?id=7620

    Noch ein Nachtrag, ich hätte es gerne auch auf die Powerline geschoben, aber mit LAN tuts auch nicht wirklich. Hab versuchshalber die Kiste direkt an den Switch - Genau gleich - Trotz Neustart

    Update:
    Heute ging ichs jetzt nochmal an - Andere Steckdose hat statt 5 MBps Senden 171 MBps Senden :) mit der gehts jetzt ganz gut. Muß ich nur von dort wieder ein Kabel bis zum RaspBi verlegen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht ;)

    Server:
    - Synology DS413j
    - Dreambox dm800HD se plus Sundtek dvb-s2 Stick
    Clients:
    - Win7 64bit + XBMC Frodo 12.3
    - Arctic MC001 mit Win 7 + XBMC Frodo 12.3
    - myGica AV 520 mit Android + XBMC Frodo 12.2
    - Alien M17x r4 mit Frodo 12.3
    - Raspberry Pi mit Xbian Frodo 12.0
    - HTPC mit OpenElec

    2 Mal editiert, zuletzt von tm99 (29. März 2013 um 13:46)

  • So ich bin der nächste, der mit dem live tv ein problem hat.

    Habe auf meinem Raspberrypi das raspbmc, den Pi an einem gigabitswitch.

    Das Signal greife ich von meiner Dream 800se ab.

    Habe es am HTPC getestet, und dort läuft das livetv wunderbar, d.h. an der dream, und an der Leitung kann es nicht liegen.

    Das ist alles etwas durcheinander:

    Schalte ich auf ARDHD läuft das Bild ca. 5-10 Sek, dann hängt es, und der Pi geht wieder zurück in die Senderliste.
    Schalte ich auf PRO7HD läuft das Bild wunderbar, ohne Unterbrechung o.ä.
    Schalte ich zwischen 2 Sendern um kommt es zu 90% dazu, das der PI neustartet.


    soll ich auch meine Log hochladen?


    Gruß

  • den zusätzlichen Codec für den Pi hat du gekauft und auch aktiviert ? Un das [definition='1','0']log[/definition] kann bestimmt etwas licht ins dunkel bringen warum er sich so verhält.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • den codec habe ich gekauft, aber noch nicht bekommen, ich dachte mir jetzt, teste ich mal, was denn passiert wenn ich jetzt schon das livetv aktiviere.
    Und die SD Sender werden nicht dargestellt, sondern nur der Ton ist hörbar.
    Aber die HD Sender sind sichtbar.

    D.h. ich muss um überhaupt eine aussagekräftige Info zu bekommen erst auf den Codec warten?

    Hatte mir noch überlegt, zum testen mit OPENelec zu installieren?


    Mit OPENelec tritt genau der gleiche Fehler auf.

    ARDHD kommt mit ca. 8Mbits an, TNTHD kommt mit ca. 10Mbits an, CPU bei beiden Sendern 90-100%

    Einmal editiert, zuletzt von OCB (29. März 2013 um 20:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!