PowerDVD über Fernbedienung beenden (AutoHotKey)

  • Um BluRays unter XBMC zu sehen, benötigt man ja noch einen externen Player. Ich benutze momentan PowerDVD 10.
    Eingebunden ist es so: [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

    Mit Hilfe des Tools AutoHotKey (damit kann man u.a. Tasten umbelegen, entweder generell oder nur für bestimmte Programme) kann ich nun mit der Fernbedienung (Harmony als MCE) PowerDVD beenden. Das Problem bei der Harmony ist ja, dass man ihr den Befehl 'Alt + F4' nicht zuweisen kann. Durch AutoHotKey konnte ich das umgehen. 's' für Stop schließt nun PowerDVD. Kann für andere Programme auch angepasst werden.

    http://www.autohotkey.com/
    Programm downloaden und starten.

    Skript:
    ______________________________
    ;Bei Tastendruck 's' (für Stop unter PowerDVD - es kann aber eine beliebige Taste genommen werden) soll das Programm geschlossen werden. Aber nur gültig für PDVD
    s:: ;Taste 's' wird gedrückt
    If WinExist("ahk_class PowerDVD")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD
    {
    send {ALT F4}
    }
    }
    else
    send {s}
    return

    _______________________________
    Der Begriff PowerDVD im Skript muss noch entsprechend geändert werden (auch für PowerDVD, da ich nicht weiß, wie es bei jeder Version heißt). Wenn AutoHotKey
    installiert ist, dann rechtsklick auf das Symbol in der Systemtray und 'Window Spy' öffnen. Nun PowerDVD starten
    und aktiv setzen. In der dritten Zeile steht dann ahk_class ...

    Textdatei erstellen, alles rein kopieren und speichern. Datei in irgendwas.ahk umbenennen. Doppelklicken. Fertig.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

    2 Mal editiert, zuletzt von masc (25. März 2013 um 14:50) aus folgendem Grund: versehentlich 'STRG + F4' anstatt 'Alt + F4' im Skript zum Beenden des Programmes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!