openeelec: cover/poster werden nicht gefunden

  • Hallo,
    ich habe Openelec 12 RC5 mit dem SKIN Aeon Nox. Soweit läuft alles.
    Ich habe jetzt ein Verzeichnis mit Filmen eingefügt.
    Bei einigen Filmen sind sämtliche Informationen da, bei einigen fehlt das Fanart und/oder das Poster...
    AUch ein Löschen des Films aus der Datenbank und erneutes "Datenbank aktualisiseren" bringt das gleiche Ergebnis.
    Wenn man das Poster manuell hinzufügen will, gibt es zwar den Eintrag "thumb://local", da wird aber nichts angezeigt.
    Nur wenn ich in den Netzwerkpfad selbst verzweige, kann ich das Poster hinzufügen.
    Bei Filmen, wo er das Poster erkannt hat, wird unter thumb://local das auch richtig angezeigt...

    Die Daten habe ich mit dem Ember MEdia Manager 1.3.0.10 erzeugt (mit den Frodo Einstellungen), d.h.
    er erzeugt folgende Dateien:
    <movie>.nfo
    <movie>-fanart.jpg
    <movie>-poster.jpg

    Hat jemand ein Idee, woran das liegen kann?

    MfG
    Andreas

  • Wo das Problem liegt weiß ich nicht, aber lade Dir mal die aktuelle Ember Version. Mittlerweile gibt es 1.3.0.13. Einfach aus der Signatur des Beitrags laden... Die Settings musst Du neu machen, dieses Mal NICHT umkopieren.

  • Danke Dir Brojo, verwende schon die neueste Version.
    Es verhält sich so komisch, manchmal sind die Poster und Fanarts da und dann wieder nicht.
    Egal wie viel mal ich aktualisiere oder die Datenbank lösche und neu erstelle.
    Es ist nicht einmal reproduzierbar.
    Kennst Du auch das Problem?
    Also bin ich nicht die einzige die das hat?
    Liebe Grüsse
    Elena

  • Leider kenne ich das nicht, da ich alle meine Daten entweder über eine externe oder jetzt eine intern verbaute HDD direkt am/im HTPC hatte. Evtl. weiß Keibertz oder einer der anderen hier eine Lösung. Sorry...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!