IOS + XBMC + DVBviewer ?

  • Hi,

    ich habe auf meinem iPad 3 XBMC frodo installiert und unter Addosn->PVR-Clients den DVBviewer Client installiert und configuriert. dann habe ich noch in den Systemeinstellungen->LiveTV->General auf Enabled gesetzt.. Aber wenn ich dann Live TV schauen will kommt immer "No PVR-Client have been started yet" muss ich noch irgendwas einstellen oder geht live tv auf dem ipad einfach nicht ?

    mfg stargate

  • Hi,

    ja der Recording Service ist installiert..

    Ich kann das PVR Plugin jetzt auch starten ein Neustart von XBMC hat das Problem gelöst..
    Es zeigt mir auch die jew. Sendernamen an aber wenn ich auf einen Sender klicke kommt nur kurz so ein "working" dialog und weiter passiert nichts, also es kommt kein Bild.. muss ich im Recording -Service noch was einstellen oder sonst wo ?

    mfg stargate

  • Jetzt kann ich nur mutmaßen. Theoretisch könnte es sein, dass noch ein anderes Programm deine TV Karte blockiert. Zum Beispiel ein noch gestarteter DVB Viewer.
    Stoppe mal den Recording Service, beende ihn und starte den Recording dann mal neu.

  • Hi,

    ein neustart des Recording-Service hab ich schon versucht, das brachte keine Abhilfe. Der DVBviewer läuft auch nicht.

    Bisher läuft kein einziger Sender es kommt nur kurz "working" und weiter passiert nichts.

    mfg stargate

  • Hi,

    ne da ist alles richtig eingestellt wie gesagt wenn ich den DVBviewer auf meinem PC starte kann ich ganz normal TV schauen. Aber vll braucht das iPad irgend ne besondere Option die ich noch einstellen muss !?

    mfg stargate

  • Hätte ja sein können, dass du im DVB Viewer noch die TV Karte verwendest und nicht die Unicast Network Device. Daher wollte ich sicher gehen.

    Ich hatte das mal auf meinem iPod und da musste nichts extra eingestellt werden.
    Ich pack das nochmal rauf. Mal gucken was passiert.

  • Hi,

    hm komisch, ich habe bei mir noch IOS 6.0.1 drauf, aber ich glaube nicht das es daran liegt.. Der "Live Streamserver" Port beim Recording Service(unter Web/UPNP) ist doch der "Streaming Port" beim DVBviewer Plugin oder ?

  • Hi,

    ok ich habe jetzt ein Bild es lag scheinbar an der Windows Firewall, ich habe diese im Moment deaktiviert.. aber so richtig rund läuft es nicht. der Ton hinkt ein ganz kleines bisschen hinterher und die Frames sind irgendwie auch im keller..

    EDIT: also scheinbar kommt es mit den HD-Sendern nicht so gut zurecht also ARD HD und ZDF HD... die SD Programme z.b Pro7 und Sat1 laufen bisher 1a.

    mfg stargate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!