Daten von Ember werden nicht richtig in XBMC übernommen

  • Hallo,

    Ich habe in Ember 1.3 Rev 9 eine Filmsammlung komplett bearbeitet. Es sind also Poster, Fanart, Nfo alle da.
    Wenn ich jetzt diese Filmsammlung in XBMC als Quelle hinzufüge, dann werden teilweise Poster geändert und Fanart gar nicht angezeigt. Deutsche Beschreibungen sind nun teilweise in englisch.
    Ich habe Frodo 12.1 nun schon mehrfach deinstalliert, Quelle entfernt und wieder hinzugefügt, aber es klappt irgendwie nicht, dass die Poster, Fanart und Beschreibungen so wie in Ember übernommen werden.
    Da ich Neueinsteiger in dieser Materie bin vermute ich irgendwie einen primitiven Fehler meinerseits. Auch das Lesen verschiedener FAQ, How To konnten mir bei dem speziellen Sachverhalt nicht helfen.
    Wie kann ich XBMC dazu bringen nur die Daten und Bilder aus dem Filmordner zu verwenden?

    System Win7 64 Home Premium
    Ember 1.3 Rev 9
    XBMC Frodo 12.1

    eagle3555

  • mach mal einen Screenshot von einem deiner Flimeordner damit man sieht wie EMM dort die Dateien abgelegt hat. Wenn dort alles richtig benannt liegt, solltest du keine Probleme haben.

    Wie es in deinen Ordnern aussehen sollte, kannst du hier sehen [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo

    Kann natürlich auch sein, dass EMM die falsche Handlung usw bereits in die NFO geschrieben hat. Daher lade am besten auch mal eine NFO von einem Film hoch der eine englische Handlung im XBMC anzeigt. Auch kann es sein, dass EMM in die NFO bereits Links zu PosterCover, Fanart usw geschrieben hat. Diese werden vor denen im Ordner bevorzugt. Also schau dir die NFOs am besten mal etwas genauer an.

    PS: Wenn du den XBMC Scraper richtig eingestellt hättest, solltest du aber auch dort keine englischen Handlungen bekommen. Siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die Info....

    Ich habs glaub ich gefunden.
    Meine alte Struktur war:
    Filme (als Quelle)
    Filmname
    VIDEO_TS - und hier hatte ich die Poster, Fanart und Nfo drin

    Aktuelle Struktur
    Filme
    Filmname - hier habe ich jetzt alles aus dem VIDEO_TS- Ordner reinkopiert und die VIDEO_TS und AUDIO_TS gelöscht

    damit scheint jetzt alles so zu passen....
    In XBMC sind jetzt alle Daten so wie gewollt. Es tauchen keine Fremdbilder oder engl. Beschreibungen mehr auf.

    So sollte es doch sein, oder?

    eagle3555

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!