Aeon Nox 4.0.9 (Frodo) Menüpunkte anpassen >> Keine SmartPlaylists zu finden?

  • Hallo zusammen,

    irgendwie habe ich ein banales Problem:
    Wenn ich das Hauptmenü von Nox 4 anpasse und einem Menüpunkt den Typ "Video Playlist" zuordne,
    dann sehe ich nur zwei Auswahlmöglichkeiten, die mir aber nicht weiterhelfen: "Keine" und "Videodatenbank-Pfad".
    Ich möche aber gerne eine Smart-Playlist dem Button zuordnen... Die Playlists werden in XBMC ganz
    normal angezeigt und funktionieren auch, nur eben das Skin findet sie nicht :(

    Was mache ich falsch? Verwende XBMC 12.1 mit AEON Nox 4.0.9 unter Windows 7 64bit.
    Bin über jede Hilfe dankbar - Danke!

    Gruß
    Pat

  • SPLs sind doch nicht Skin abhängig ?!?! Oder habe ich da bis jetzt immer was verpasst ?!?! Bisher konnte ich meine SPLs in jedem von mir getestetem Skin verwenden.
    Kann aber natürlich auch sein da sich da die Skin Entwickler bei AEON wieder was eigenes haben einfallen lassen. Wäre ja nicht der erste Bereich wo bei AEON alles anders ist ... Meine aber ich hätte meine SPLs bei meinen AEON Tests auch verwendet.

    EDIT: Ok bei mir bekomme ich die selbe Anzeige inc. einem script.playlists FEHLER. Denke mal das liegt daran ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (22. März 2013 um 18:17)

  • Erstmal danke für die Antworten!

    Ja, die SPL wurde unter dem aktuellen Aeon Nox erstellt, ich denke aber auch, dass das keine Auswirkung haben sollte.

    Ich habe mal dasgleiche Frodo mit Nox 4 unter Ubuntu auf einem anderen Rechner genauso eingerichtet, da läuft es reibungslos
    mit den Playlisten bei Einrichter des Menüs, so wie ich es auch unter Win7 erwartet hätte.

    Habe mal wo gelesen, es läge irgendwie an den Pfaden, blicke aber nicht so ganz durch, was das Problem sein soll.

    Also mal "script.playlist" installieren? Was soll das bewirken?

    Gruß
    Pat

  • Habe jetzt mal das "script.playlists-1.02" hier: http://mirrors.xbmc.org/addons/frodo/ heruntergeladen.
    Als Zip-Installation sagt XBMC "Abhängigkeiten nicht erfüllt", wenn ich das Skript manuell in den
    Add-Ons Ordner kopiere, heißt es "Fehler im script playlists" bei Programmstart... :(

    Ich muss dazu sagen, dass XBMC (Frodo) auf einem offline-Rechner läuft, d.h. es gibt keinen Internetzugang.
    Kann es sein, dass bei der Installation von Frodo (aus dem offiziellen Download) etwas gefehlt hat, was sich
    das System normalerweise selbst aus dem Internet installiert?

    Gruß
    Pat

  • Das sollte nur ein Fehler im AEON NOX Skin sein. Versuche am besten mal einen anderen Skin dort sollte das alles ohne Probleme funktionieren.

    Allerdings ist XBMC ohne Internet keine gute Idee. Denn die Skins usw installieren sich zusätzlich noch weitere Addons die sie intern verwenden/benötigen. Das geht natürlich nicht wenn es kein Internet gibt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist:

    Der "Smart Playlist Manager" (in den "allgemeinen Optionen" im Skin-Menü) fehlt auch.
    Liegt sicher an dem fehlenden Playlists-Skript - bekomme es aber ja nicht geladen...

    Einen anderen Skin würde ich ungerne verwenden, denn in Nox lässt sich das Hauptmenü
    so perfekt anpassen (für meine Bedürfnisse), wie sonst kein anderer Skin :(

    Gruß
    Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!