View Anpassen

  • Hallo

    Würde gerne einen View anpassen (aus m confluencemod)

    aus dem: (Medien Informationen 2)

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    soll dieses:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    werden.

    Also anstadt der beiden "Kästchen", ein durchgehender schwarztransparenter Kasten.
    Nur wie stelle ich das an?
    (Habe schon versucht einige Parameter abzuändern, aber ich scheine schon am identifizieren der richtigen viewtype.xml zu scheitern.)


    Desweitern habe ich die Grafiken der "flags" ausgetauscht, nun habe ich aber das Problem das das Flag für die Auflösung zu hoch steht. Habe nicht gefunden wo ich dies anpassen/abändern kann.

    mfG.

    (Em Gueten Appetit an Alle Mittagspauser)

    Spenden

    WIP-Skin
    Unter obigem Link seht Ihr wo ich grad dran sitze.

    ---------------------------------------------------------
    ** All Platforms Kodi FAQ (Englisch) **

    Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan-1 (22. März 2013 um 12:57) aus folgendem Grund: zuerst falsches bild verlinkt

  • Hallo ( mad-max: )

    Danke für den Tip mit der IncludesBackgroundBuilding.xml, das hats gebracht. (Hatte Anfangs etwas zu kämpfen um den richtigen viewtipe zu erwischen aber ging dann..)
    Separator für die View hab ich in selbige .xml integriert (hoffe ist der richtige Ort).

    Gehe ich richtig in der Annahme, das alles Grafische der "Standardskinnviews" in die IncludesBackgroundBuilding.xml kommt, und der dazu passende Content in der ViewsVideoLibrary.xml definiet wird?

    Mit dem Auflösungsflag hab ich noch so meine Probleme, kann mir auch nicht so recht erklähren warum es diesen höher stellt. (die Originalen Flags wahren 48 hoch, die neuen 50. Sollte denke ich aber wohl nicht so das Problem sein da der Skinn wohl eh scaled.
    Testweise hab ich das Bild etwas höher gemacht (lehrraum), somit wurde es zusammen geschtaucht und ist nun mittig, jedoch aber nicht mehr gleich gross.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Die Flags sind ne Grouplist

    hab nur das gefunden:

    Bin ich da total Falsch?

    Kann ich die Grouplist i wo editieren? oder anschauen?

    Die Uhrsache entzieht sich mir noch...

    mfG.

    EDIT:
    Noch was. Hab gesehen das es bei der Positionierung sowas wie

    Code
    <posx>50r</posx>

    giebt. Ist wohl ne relative Positionierung, würds sicher durch Rumprobieren auch rausfinden, aber trotzdem mahl die Frage: Bezieht sich die Relative Position zum "Elternelement" (dem übergeordneten) oder zu dem Vorangegangenen?
    /EDITEND.

  • Da wirst du wahrscheinlich die dort angegebenen includes abarbeiten müssen.
    Das "r" steht für "Skalierung von Rechts aus", wenn ich mich recht erinner.
    Relative Positionen gibt es nicht. Die Position ist entweder absolut, oder bezieht sich direkt auf den Wert, der unter "group" steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!