Probleme beim scrollen auf Touchscreen

  • Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öfters 8o


    Ich benutze als Hardware ein "WETAB" mit Touchscreen und Windows 7 64bit (das ganze als Car-PC im Auto verbaut :thumbup: )

    bis Dato nutze ich XBMC 10.0 (Dharma) und den Skin "Confluence-Touch"
    mit dieser Kombination kann ich prima mit dem Finger, mitten auf der Liste, die Musikplaylisten auf- und abscrollen ohne einen Schieber am Listenrand zu benutzen.

    mit einem anderen Skin geht das nicht

    dann wechselte ich mal auf XBMC 12 (Frodo) und war der Meinung das Touchgesten unterstützt werden...

    das eigentliche Problem:
    wenn ich Frodo frisch starte kann ich mit dem Finger das Homemenü oder auch Playlisten mit dem Finger schieben aber leider nur für 5 Sekunden ..danach verhält sich dann das ganze wie ein Mauspfeil und spielt verrückt.
    Der Effekt kommt nach jedem Neustart.

    Warum ist das so? (ich mag die Bedienung über eine Scrollbar nicht , da es beim Autofahren angenehmer ist einfach mitten auf den Screen zu touchen um ein Lied zu wählen)

    Wenn ich unter Frodo einen Skin Namens "Re-Touch" installiere funktioniert seltsamerweise das scrollen wieder perfekt.

    Was ist an den Skins da unterscheidlich was die Bedinung angeht?


    Ich würde ja bei XBMC 10 und Confluence-Touch bleiben... aber ich habe seit Frodo heute gefallen an Live TV gefunden und könnte damit komfortabler UKW Radiosender (statt TV Sender) vom USB Stick einbinden und desweiteren gefiehl mir der Hybrid Skin


    MfG Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!