TV Server Homeserver

  • Hallo zusammen, bin relativ neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen.

    Ich habe schon seit einigen Jahren einen Homeserver mit Linux bei mir, läuft auch alles super.
    Nun möchte ich den auch als TV Server nutzen. Soll heißen 4 Sat Anschlüsse mit Sky und HD+ Karte im Haus bereit stellen

    Leider habe ich aber keinen großen Plan für die Hardware.
    Wollte dafür extra alles neu aufsetzen.
    Ich brauche ein neues MB (mit CPU etc. ) und gute TV Karten.

    Das ganze soll natürlich nicht viel Energie fressen, da der Server im 24/7 Betrieb läuft.

    Welche Tipps und Empfehlungen habt ihr für mich???

    Besten Dank
    kahuna

  • Bei den TV Karten würde ich die SAT Karten und ein CI von Digital Devices empfehlen. Soweit ich weiss kannst du dann mit einer Karte
    mehrere TV Karten bedienen.

    Bei der Hardware hab ich leider keine echte Empfehlung. Bin ein Freund von Intel Mainboards.

  • Wenn du das ganze wieder auf Linux Basis machen möchtest dann schaue dir hier das mal an. Ich selber bereibe das mit der Hardware schon eine lange und läuft Stabil und ohne Probleme. Stromverbrauch liegt bei ca. 40W. Mein Server ist auch 24/7 in betrieb. DVB Karte kann ich dir auch nur die DigitalDevices empfehlen. Die kannst du erweitern bis 6 Karten a 2 Tuner und das über nur einen PCI Steckplatz. Das ganze ist schnell Installiert.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!