XMBCbuntu nach Installation - nur Mauszeiger auf dem schwarzen Screen

  • Ich habe gerade das erste Mal das XMBCbuntu installiert. Die Installation ist erfolgreich abgeschlossen, aber nach dem neuen Start bekomme ich kein XMBC-Screen nur ein Maus-Zeiger auf dem schwarzen Bildschirm. Die Logs kann ich nicht anhaengen weil ich zu OS uberhaupt nicht rein komme. Ich bin Neuling in dem Thema und ich habe wirklich 0 Ahnung :)

  • Das sieht aus nach falschen Grafiktreiber aus. Welche Hardware hast du welche OS wie don schon geschrieben hat verwendest du. Hast du schon mal dein System auf den neuesten Stand gebracht? Das machst du mit dem Befehl:

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade -y


    mit dem Befehl kannst du heraus finden welche Grafik du hast.

    Code
    lspci | grep -i vga


    Das ganze musst du über das Terminal machen. Dort hin kommst du wenn du den PC hochgefahren hast und nur den Mauszeiger siehst, dann drückst du STRG+F2 dann bist du im Terminal und dort deinen Dateien eingeben und Password die du bei der Installation gegeben hast und dann die Befehle die ich dir oben geschrieben habe.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke fuer die Antworten.
    1. Ich habe eine Intel Grafik karte ( I5 sandy bridge Prozzesor)
    2

    Zitat

    Das ganze musst du über das Terminal machen. Dort hin kommst du wenn du
    den PC hochgefahren hast und nur den Mauszeiger siehst, dann drückst du
    STRG+F2 dann bist du im Terminal und dort deinen Dateien eingeben und
    Password die du bei der Installation gegeben hast und dann die Befehle
    die ich dir oben geschrieben habe.

    Das kann ich leider nicht weil der Rechner hängt sich gleich auf.
    3.

    Zitat

    Hast du auch die richtige für deine Hardware gezogen?

    Ich habe von der Seite heruntergeladen :
    http://xbmc.org/download/
    (fuer Intel/Nvidia)

  • Ich habe von der Seite heruntergeladen :
    http://xbmc.org/download/
    (fuer Intel/Nvidia)

    Wenn du eine Intel Garka hast und das OS für Nvidia genommen hast geht es nicht. Die Version die du hast ist für Intel mit Navidia Graka.
    Schaue mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/I…=intel%20grafikOder du verwendest ein Nvidia Graka wenn du hast.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke :) Wo finde ich dann die richtige Image?


    Was möchtest du damit machen? Brauchst du überhaupt die Grafische Oberfläche von Xubuntu? Wenn nicht würde ich dir Vorschlagen dir ein eigenes XBMC zu bauen nach dem Howto von -BS- nur nimmst du die Version 12.04 mini ISO. Dann hast du nur das was du auch wirklich brauchst und nicht alles andere auch.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!