Advanced Launcher Anfängerfragen

  • Hallo,

    ich hab schon diverse threads gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Wie funktioniert der Advanced Launcher???

    Wenn ich den in den APPS drin habe und da reingehe werd ich nach 2 Möglichkeiten gefragt, standalone pc und irgendwas mit Emolatoren. Da ich nur PC-Spiele habe, wollte ich halt nur meine PC-Spiele da irgendwie reindingensen. So. Die exe der Spiele liegen natürlich in den entsprechenden SpieleVerzeichnissen unter C:\Programme und so. Aber bei der Auswahl der Quelle werden mir alle Laufwerke angezeigt ohne C:!!

    Wie soll das also gehen? Wer kann helfen. Auch mal um mal nen Einstieg zu haben.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da mir das offizielle Wiki damals auch nicht weitergeholfen hat, versuche ich es jetzt mal:

    Kann es sein, dass du eine CD/DVD im Laufwerk hast, weil bei mir war es immer so, dass wenn eine drin war, mir meine HDD's bzw. SSD nicht angezeigt wurden.

    Wenn nicht, dann mach eine Verknüpfung zu jedem Spiel und lege sie dir in einen Ordner auf einem Laufwerk, welches angezeigt wird. (Fehler umgehen ist zwar keine Lösung, aber es funktioniert trotzdem)

    Dann wählst du im Adv. Launcher einen Standalone Launcher, da du ja nur PC Spiele hast und diese direkt starten willst.

    Dann schaust du unter welchem Pfad die Verknüpfungen liegen hast und wählst eine nach der anderen aus (Heißen: GameXY.ink)

    Application arguments: %rom%
    Titel: GameXY
    Platform: IBM PC Compatible (WICHTIG!)

    Ob du hierbei Steam Games oder normale hast ist egal, wichtig ist nur, dass die verknüpfung auf die exe zeigt und nicht auf eine URL!

    Wenn das alles erledigt ist, dann kannst du per Klick auf den GameXY-Launcher das Spiel starten. D.h. aber auch, dass du pro Game einen Launcher hast!


    Die ganzen Fanarts usw. habe ich mir manuell gezogen, da meistens automatisch nur irgendein Mist dabei rauskommt!

    Noch Fragen => Stellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!