language flags in rightlist view integrieren

  • keibertz: Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber ich habe eine Frage zum Cirrus-Skin (den du ja offensichtlich auch sehr magst ;) :( Bezüglich language flags habe ich zwar im Forum etwas gefunden, werde aber nicht schlau daraus. Ich hätte gerne die Sprachen in der rightlist view angezeigt, nicht nur im info-screen (damit man gleich beim durchscrollen sieht, welcher Film welche Sprache hat). Wo muss ich da welchen code eingeben? Und wie stelle ich es an, daß zweisprachige files erkannt bzw. angezeigt werden? Das mit dem DL im Dateinamen habe ich schon mitbekommen, aber auch hier weiß ich nicht, welcher code wo eingegeben werden muss. Kannst du vielleicht helfen? Danke schon mal im voraus :)

    EDIT<keibertz>: habe daraus einen eigenen Thread gemacht, da es in das ursprüngliche Thema nicht gepasst hat.

  • keibertz: Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber ich habe eine Frage zum Cirrus-Skin (den du ja offensichtlich auch sehr magst :( Bezüglich language flags habe ich zwar im Forum etwas gefunden, werde aber nicht schlau daraus. Ich hätte gerne die Sprachen in der rightlist view angezeigt, nicht nur im info-screen (damit man gleich beim durchscrollen sieht, welcher Film welche Sprache hat). Wo muss ich da welchen code eingeben?

    Um language flags in Views zu integrieren musst du die jeweilige XML Datei des Views erweitern.
    In dem Fall musst du in die Datei ViewsVideoRightlist.xml leicht ändern.
    ändere die beiden Blöcke mit

    Zitat

    <include condition="!Skin.HasSetting(newFlags)">VideoCodecFlaggingConditions</include>
    <include condition="!Skin.HasSetting(newFlags)">AudioCodecFlaggingConditions</include>
    <include condition="!Skin.HasSetting(newFlags)">AspectCodecFlaggingConditions</include>
    <include condition="Skin.HasSetting(newFlags)">VideoCodecFlaggingConditionsNew</include>
    <include condition="Skin.HasSetting(newFlags)">AudioCodecFlaggingConditionsNew</include>
    <include condition="Skin.HasSetting(newFlags)">AspectCodecFlaggingConditionsNew</include>


    in folgendes Coding

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Und wie stelle ich es an, daß zweisprachige files erkannt bzw. angezeigt werden? Das mit dem DL im Dateinamen habe ich schon mitbekommen, aber auch hier weiß ich nicht, welcher code wo eingegeben werden muss. Kannst du vielleicht helfen? Danke schon mal im voraus

    Das ist schon um ein vielfaches komplexer. Es muss in der Datei IncludesCodecFlagging.xml im Include VideoLangFlaggingConditionsAudiotrackWhite angepasst werden. Aber eine allgemein gültige Lösung gibt es aktuell für XBMC nicht. Da XBMC nicht wirklich weiß ob es 2 Tonspuren gibt und wenn ja dann welche Sprachen enthalten sind. Das muss man individuell anhand der eigenen gegebenheiten programmieren.
    Meine Lösung sieht so aus:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!