Datenbank wird nicht korrekt übernommen... Coverart fehlt... über USB funktioniert es aber...

  • Hallo liebe Xbmc Kollegen!

    Ich habe folgenden Aufbau:
    Xbmc läut auf Windows 7.
    Auf meine Router hängt eine 2 TB USB Platte, die über Windows Share freigegeben ist.

    Nachdem ich alle Filme lokal auf die 2 TB Platte kopiert hatte, habe ich in langer Arbeit die Datenbank erstellt.
    Danach habe ich die Datenbank exportiert (mit der Separat Methode). Danach waren in allen Filmordner die Coverarts und Fanarts gespeichert.
    Zum Testen habe ich dann die Datenbank wieder gelöscht und neu eingelesen, was auch super funktioniert hat.

    Jetzt habe ich aber die USB Platte an meine Router angeschlossen und über Windows Share freigegeben.
    Ich erreiche die Platte problemlos über Windows und kann alle Filme abspielen.

    Wenn ich jedoch die Filme in die Datenbank einlesen möchte, gibt es ein grosser Durcheinander.
    Es fiel mir vor allem auf, dass alle Coverarts fehlten. Nur die Fanarts werden übernommen, aber auch nicht alle.

    Wie kann es sein, dass die Datenbank richtig erstellt wird, wenn ich die Platte lokal anhänge, wenn ich sie aber als Netzlaufwerk einbinden möchte, alle Coverarts fehlen und die Titel auch nicht alle richtig angezeigt werden?

    Kann mir jemand helfen?

    Im Anhang noch ein Sreenshot.

  • MySQL oder SQLite-Datenbank?

    Ich habe eine SQLite-Datenbank (glaub ich zumindest).
    Ich habe einfach XBMC normal auf Windows 7 aufgesetzt und die USB-Platte, die über den Router als "NAS" freigegeben wird, beinhaltet die Filme (alle in Ordnern mit den dazugehörigen Covern und Fanarts) - die sind deshalb bereits in den Ordnern, weil ich die Platte zunächst per USB direkt am Rechner angesteckt hatte und die Datenbank exportiert habe.
    Jetzt findet XBMC die Coverarts nicht mehr und bringt auch meine Moviesets durcheinander.

  • welche Namen haben denn die Cover Dateien ? glaube die müssen poster.jpg bzw poster.png heißen damit sie erkannt werden und die Fanart Dateien müssen fanart.jpg bzw fanart.png heißen.
    Kann aber auch sein, dass es noch andere Namen und vor allem Endungen gibt die da möglich sind.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • welche Namen haben denn die Cover Dateien ? glaube die müssen poster.jpg bzw poster.png heißen damit sie erkannt werden und die Fanart Dateien müssen fanart.jpg bzw fanart.png heißen.
    Kann aber auch sein, dass es noch andere Namen und vor allem Endungen gibt die da möglich sind.

    Leider hat das mit dem Löschen nichts gebracht. Sobald ich die Datenbank neu einlese, fehlen die Coverarts wie oben im Screenshot gezeigt.

    Ich habe jetzt einen Screenshot von der Ordnerstruktur gemacht (am Beispiel vom Film "8mm"). Vielleicht findet ihr da einen Fehler??

  • du kannst ja mal zum testen die Datei 8 mm.tbn in poster.tbn und die Datei 8mm - fanart.jpg in fanart.jpg ändern.
    Danach sollte es meiner Meinung nach gehen wenn du den Film neu einscannst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sorry FEHLER nicht poster.tbn sondern folder.tbn
    kannst du hier nachlesen da wird das sehr gut beschrieben http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plug…1.30#post_39691

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ... also, wenn er einen Export gemacht hat, müsste ein import ohne manuelle Änderungen ja auch funktionieren.
    Kannst Du mal das [definition='1','0']log[/definition] posten (mit aktiviertem debug-log), ob die Fanart evtl. nicht gefunden wird oder woran das liegt.
    Was passiert denn wenn Du mal einen Film manuell neu einscannst oder in der Info aktualisierst?

  • Sorry FEHLER nicht poster.tbn sondern folder.tbn
    kannst du hier nachlesen da wird das sehr gut beschrieben http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plug…1.30#post_39691

    Wunder gibt es immer wieder ;)

    Dein Tipp mit der Umbenennung zu folder.tbn hat schon mal geklappt... Danke.
    Jetzt muss ich halt alle *.tbn Dateien händisch umbennen... aber das geht schon.

    Was mir noch etwas sorgen macht ist, dass die Filminformation, die ich ja vorher mit der Datenbank exportiert hatte , und die moviesets nicht mehr stimmen bzw. nicht mehr da sind.
    Die Filminformationen werden aus dem Internet neu geladen, obwohl die ja in der nfo Datei sein müssten und die moviesets sind ganz weg.

    Wenn es da noch eine Lösung gibt, bin ich voll und ganz zufrieden.

  • ... also, wenn er einen Export gemacht hat, müsste ein import ohne manuelle Änderungen ja auch funktionieren.
    Kannst Du mal das [definition='1','0']log[/definition] posten (mit aktiviertem debug-log), ob die Fanart evtl. nicht gefunden wird oder woran das liegt.
    Was passiert denn wenn Du mal einen Film manuell neu einscannst oder in der Info aktualisierst?

    Ja eben... ich habe den Export mit der fertigen und richtigen Datenbank gemacht (war viel Arbeit ;) )
    Wenn ich eine die Datenbank neu erstelle und die Festplatte ist per USB angeschlossen, wir die Datenbank vollkommen richtig neu eingelesen....
    Nur wenn ich das ganze übers LAN mache, wird die Datenbank fehlerhaft angelegt.

    Wenn ich den Film manuell einscanne bzw. die Infos aktualisiere, holt er sich die Infos halt direkt aus dem Internet (Scrappler).

  • ... normalerweise habe die lokalen Dateien Vorrang, man wird gefragt ob man die Informationen aus dem Internet neu beziehen möchte.
    Ich glaube irgendwas stimmt beim scannen nicht.
    Hast Du mal in eine der .nfo Dateien geschaut, ob das movieset tag noch drin ist? Wenn Du die dann per Hand nochmal einliest, sollte auch das funktionieren

  • ... normalerweise habe die lokalen Dateien Vorrang, man wird gefragt ob man die Informationen aus dem Internet neu beziehen möchte.
    Ich glaube irgendwas stimmt beim scannen nicht.
    Hast Du mal in eine der .nfo Dateien geschaut, ob das movieset tag noch drin ist? Wenn Du die dann per Hand nochmal einliest, sollte auch das funktionieren

    Ja, stimmt, normalerweise haben die lokalen Daten Vorrang... nur bei mir nicht.
    Kannst du mir noch sagen, wo ich die Log Datei finde? Dann kann ich sie posten..

  • es kann gut sein das da irgendwo ein absoluter Pfad drin steht.
    Wenn du die Festplatte lokal anschließt findet er diesen Pfand und demnach auch alle lokalen Infos.
    Wenn die Daten aber über LAN bzw über eine Freigabe eingebunden werden findet er eben den Pfad nicht und ignoriert daher die Infos auf der Festplatte.
    Um diesen Problemen mit den Pfaden aus dem Weg zu gehen habe ich immer alles über Freigaben eingebunden. Ich bin mir ziemlich sicher das da die Ursache des Problems liegt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Code
    15:48:07 T:3980 M:1474777088   ERROR: CPicture::CacheImage Unable to create new image special://masterprofile/Thumbnails/Video/b/bc1322f3.tbn from image N:\Filme\Freeway\Freeway.tbn
    15:48:09 T:3980 M:1474916352 WARNING: XFILE::CFileCurl::CReadState::FillBuffer: curl failed with code 22
    15:48:09 T:3980 M:1474916352   ERROR: CFileCurl::CReadState::Open, didn't get any data from stream.

    Das ist die Fehlermeldung...selber noch nicht gesehen...mal googlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!