• Änderungen:

  • Hats von euch schon einer für die Linux Live getestet??
    Wisst ihr welcher NVidiatreiber integriert ist??

    HTPC: RPi 2 mit Openelec
    TV: Panasonic TX-P50V20E
    AV: Denon 3805
    FB: CEC
    Boxen: Yamaha NS-1000M

  • Kam heute über die offizielle Stable Repository. Update Problemlos im laufenden Betrieb via SSH. Läuft.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • apt-get update && apt-get install xbmc

    Läuft ohne Probs unter Linux

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Dann kann ich aber net sagen dass es nimmer läuft, wenn ich den rest verbockt hab :P

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • habe es bei mir unter Win7 auch eben direkt drüber gebügelt.

    :thumbup: :thumbup: Läuft alles ohne Probleme :thumbup: :thumbup:
    Weiß denn jemand ob eine Android Version von XBMC geplant ist ? Bin am überlegen mir demnächst ein Tablet mit Android 3 zu kaufen und darauf würde sich XBMC auch gut machen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    bin noch neu was XBMC unter Linux angeht, Wenn ich jetzt ein apt-get update und dann apt-get upgrade mache, dann wird ja das System auf den neuesten Stand gebracht. Würde dann nicht auch das xbmc autom. aktualisiert werden? Oder muss man das update dann extra noch anwerfen?

  • Ich dachte eigentlich die ganze zeit mein XBMC ist so marode, dass bei Skinwechsel immer das ganze System abschmiert. Dann hat er mir immer die Bilschirm kalibrierung zerschossen. Weiss jemand mittlerweile woran das liegt? Ich hab dann nach jedem neustart das QUADRAT in der Mitte verzogen.... konnte es immer wieder neueinstellen nach dem reboot wars wieder verzogen.
    Das Problem hab ich schon öfter gelesen, aber nie ne Lösung gefunden, die funktioniert hat, kennt da jemand?
    mit der aktuellen version hab ichs noch net getestet, trau mich gar net.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • XBMC wird auch aktualisiert. Kannst es ja einfach mal ausprobieren. :) Nur bei einer Änderung der Version, von z.B. 10.0 zu 11.0 oder so benötigt man glaube ich dist-upgrade.


    ach du meine Güte, was ist den dist-upgrade? Gibt es irgenwo eine Anleitung was es noch so alles für Befehle gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!