Start PowerDVD als externer Player:)

  • Hallo,

    da noch keiner geantwortet hat, hab ich mal die Beschreibung vom Thread geändert. Vielleicht liegt es daran:)
    Ich will ja eigentlich nur wissen ob meine Vermutung so richtig ist oder ob PowerDVD evtl. mit anderen Parametern aufgerufen werden kann.


    ich bin gerade dabei meinen HTPC mit XMBC zu bestücken. Schaut auch soweit alles gut aus. Externer Player hab ich auch eingerichtet für BluRay Scheiben mit PowerDVD12. Der wird auch aufgerufen.

    Ich "muss" da aber immer noch auf Play drücken wenn der Screen erscheint. Irgendwie hatte ich das so verstanden, dass das komplett im Hintergrund laufen würde und man von PowerDVD überhaupt nix mit bekommen würde oder hab ich das falsch verstanden?

    Gruß,
    Foppa

    2 Mal editiert, zuletzt von foppa (18. März 2013 um 00:26)

  • Die 0 ist hart aber... ;(

    Also, ich hab mir gemäß Anleitung hier eine playercorefactory.xml gebaut.

    Auszug playercorefactory.xml
    <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\cinema\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>


    <rules action="prepend">
    <!-- Bluray ISO -->
    <rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/>
    <!-- Bluray BDMV -->
    <rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>
    <!-- Bluray Disc -->
    <rule filenames="BD" name="D:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>


    Die PlayDisc.bat sieht so aus...
    Echo off
    rem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\

    "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDVD12\PowerDVD12.exe" D:

    Das funktionierte bis jetzt auch ohne Probleme..:) Ich konnte dann im Menue in PowerDVD springen und dort musste ich dann auf Play drücken. Meine Frage ging dahin ob das nicht ohne das Extra Springen und Play drücken (also PowerDVD im Hintergrund) funktioniert...

    Jetzt hab ich aber noch ein anderes lustiges Phänomen. Und zwar hab ich vorhin auf AEON umgestellt und jetzt passiert nix mehr wenn ich eine BluRay einlege. Ich hab auch nix gefunden ob ich das irgendwo in der Skin einstellen kann...

    Gruß,
    Foppa

  • Jetzt hab ich aber noch ein anderes lustiges Phänomen. Und zwar hab ich vorhin auf AEON umgestellt und jetzt passiert nix mehr wenn ich eine BluRay einlege. Ich hab auch nix gefunden ob ich das irgendwo in der Skin einstellen kann...


    Ohne xbmc.[definition='1','0']log[/definition] können wir das auch nicht wissen, und Raten macht auf dauer echt keinen Spaß ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • so, bei AEON hab ich das Disc-Logo jetzt gefunden unten links im Screen. Jetzt kommt aber immer diese seltsame Fehlermeldung mit dem externen Player..
    es bleibt bei 1 Sekunde im XMBC stehen und nix passiert. Wenn ich OK drücke, bin ich wieder im XBMC...

  • so, bei AEON hab ich das Disc-Logo jetzt gefunden unten links im Screen. Jetzt kommt aber immer diese seltsame Fehlermeldung mit dem externen Player..
    es bleibt bei 1 Sekunde im XMBC stehen und nix passiert. Wenn ich OK drücke, bin ich wieder im XBMC...


    schalte mal in den XBMC-Settings "benutze VollbildFenster anstelle von echtem Vollbild" aus
    - mfg


    und nun zu keibertz: und mad-max:

    --> was soll das ??? - ich weiss ja, dass wir hier alle ein bisschen angespannt sind, weil hier zu oft iwelche Vollpfosten kein Log oder sonst welche Angaben liefern


    ABER was ihr beiden hier gerade mit foppa macht find ich dann doch ein bisschen unfair...

    seine erste Frage war ganz sachlich und ordentlich nachgefragt :

    Zitat

    Irgendwie hatte ich das so verstanden, dass das komplett im Hintergrund laufen würde und man von PowerDVD überhaupt nix mit bekommen würde oder hab ich das falsch verstanden?


    um hierauf eine Antwort zu geben brauch ich weder ein Log noch eine Systembeschreibung :wacko:


    seine zweite Frage... ok da hat evtl. was gefehlt :

    Zitat

    Jetzt hab ich aber noch ein anderes lustiges Phänomen. Und zwar hab ich vorhin auf AEON umgestellt und jetzt passiert nix mehr wenn ich eine BluRay einlege. Ich hab auch nix gefunden ob ich das irgendwo in der Skin einstellen kann...


    man erkennt auf jeden Fall sofort, dass das ein Skin-Problem ist, weil er geschrieben hat, dass er auf Nox gewechselt ist...
    und wer hier so aktiv ist wie ihr beiden, der weiss auch dass beim Nox die CD-Icon in die linke untere Ecke gewandert ist... also warum schreibt ihr ihm nicht einfach schnell die Antwort... stattdessen wird hier wiedermal ein Thread unnötig in die Länge gezogen und zudem auch noch zum Anfang der Seite "hochgepusht"


    ich will mit diesem Beitrag nur mal aufzeigen, dass ein Log-File nicht immer für die Lösung gut ist...
    auch will ich damit niemanden auf die Füße treten... ich möchte nur erreichen, dass hier wieder ein besseres Verständnis für Neulinge aufkommt

    - mfg 8)

  • um hierauf eine Antwort zu geben brauch ich weder ein Log noch eine Systembeschreibung :wacko:


    Finde ich nicht, da im [definition='1','0']log[/definition] auch die Aufrufparameter drinne sind nud der Status von PDVD...
    Anhand dessen könnte man erkennen warum das beschriebene verhalten auftritt...

    man erkennt auf jeden Fall sofort, dass das ein Skin-Problem ist, weil er geschrieben hat, dass er auf Nox gewechselt ist...
    und wer hier so aktiv ist wie ihr beiden, der weiss auch dass beim Nox die CD-Icon in die linke untere Ecke gewandert ist.


    Fürmicht ist die Definition "passiert nix" nicht ausschlaggbend zu sagen, dass das Icon unten ist...
    Passiert nix, kann uach heissen, wenn er auf die files klickt passiert nix...das es um das Menüicon geht ist nicht ersichtlich...

    auch will ich damit niemanden auf die Füße treten... ich möchte nur erreichen, dass hier wieder ein besseres Verständnis für Neulinge aufkommt


    Soweit ok...aber das Problem hast du ja selber gesagt ist hier schon gefallen...somit sollte die Forensuche ein neues Topic überflüssig machen...
    Wer dennoch ein Topic öffnen möchte, soll sich bitte an die Infos aus der Willkommens PN halten :thumbup:

  • Hallo,

    erstmal danke für die angebotene Hilfe von allen.
    Ich bin selber in so einem ähnlichen Umfeld tätig und weiss dass manche Fragen nerven. Grundsätzlich versuche ich auch immer im Vorfeld einer Frage mein Problem selber zu lösen aber manchmal ist es als Anfänger in einem Thema schwierig überhaupt zu wissen nach was man überhaupt genau suchen muss.
    Aktuell bin ich in dem Thema XBMC aber auch schon viel weiter als vor einer Woche, was aber auch ein normaler Prozeß sein sollte. Hab sogar das mit dem Keymapping und meiner Harmony auf Anhieb kapiert..:)

    Die Einstellung im AEON mit der Disc-Icon hatte ich aber nirgendwo auf dem Radar. Somit war das Ding auch nicht eingeschaltet und mich hat das gegenüber der Standard-Skin halt gewundert. Aber den Button zum Einschalten hab ich ja auch gefunden..Hoffnung besteht also...

    Mein Problem mit dem nicht abspielen einer BluRay unter AEON hat sich aber leider mit der Einstellung, beschrieben von mr.gle@m, nicht erledigt. Das Verhalten ist immer noch das gleiche.

    Ich hab mal das aktuelle Log als auch einen Screenshot von dem "Problem" angehängt.

    Gruß,
    Foppa

  • Also an den Pfaden lag es nicht aber ich hab es mittlerweile hinbekommen. Ich poste morgen Abend mal meine XML falls jemand Interesse daran hat.

    noch eine grundsätzliche frage zu dem Thema externer Player. Gibt es eine Chance dass man, in meinem fall PowerDVD, direkt mit dem Film startet also nicht noch in powerDVD auf play drücken muss?!

    Gruß,
    Foppa

  • so, hab's hinbekommen :D

    so, sieht meine playdisc.bat aus....
    Echo off
    rem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PDVDLaunchPolicy.exe" AUTOPLAY BD D:\/LaunchProgram PowerDVDCinema

    Und angehängt meine playercorefactory.xml

    danke nochmal für die Hilfe...

    gruß,
    Foppa

  • Hallo,
    gibt es da vieleicht eine anleitung für ? möchte auch gerne über xbmc bluray 3d starten(iso oder scheibe)
    kann man irgendwie powerdvd einbinden oder wie geht das?
    mfg
    netty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!