Filme in die Datenbank aufnhemen....

  • Tag zusammen,

    ich bin noch relativ neu auf der software XBMC und habe da mal eine Frage zu, man kann sich ja Filem in einem Ordner abgelen und diesen Ordner dann scannnen lassen nach dem Inhalt, das ganze wird ja dann gegen eine Datenbanl abgeglichen und das entsprechende Cover raus gesucht etc....
    Jetzt habe ich aber paar Filme hier die die Datenbank wohl nicht kennt..... die tauchen dann auch nach dem Scann nicht in der Filme Liste auf... wie bekomm ich die Filme trotzdem in die Auswahl rein auch wenn er diese nicht kennt beim Scannen!?!?

  • Hi, hier im forum gibt es ein gutes Howto zu dem Thema "scrapen". Guck dir das mal an!

    Die Lösung zu deinem Problem ist aber ganz leicht: den falsch gescrapten Film in xbmc auswählen, kontextmenü öffnen, filminformationen, aktualisieren. Da kannst du dann den Titel nach dem gesucht werden soll einstellen. Das ganze funktioniert auch mit externen Programmen, habe ich aber noch nicht gemacht...guck dir die howtos in xbmc allgemein an.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    HTPC-Hardware:

    Gehäuse: Techsolo TC-2200
    Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
    CPU: AMD A8-5500
    SSD: 60GB Kingston SSD Now V300
    RAM: Kingston ValueRam Hynix DDR3-1600 (1x4GB)
    PSU: 350W be quiet! SFX 80+

  • Jetzt habe ich aber paar Filme hier die die Datenbank wohl nicht kennt..... die tauchen dann auch nach dem Scann nicht in der Filme Liste auf... wie bekomm ich die Filme trotzdem in die Auswahl rein auch wenn er diese nicht kennt beim Scannen!?!?


    Du kannst auf einen anderen Scraper umstellen und es mit dem noch mal versuchen, mit Ember scrapen oder die Daten (folder, fanart,...) per Hand in den Filmordner legen und irgend eine andere .nfo Datei mit notepad++ bearbeiten und dann scrapen. Dann werden deine lokalen Daten eingelesen

    Zum Thema Filme in die DB aufnehmen:

    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!