Live TV + Problem verschlüsselte Sender

  • Hi leutz,

    nachdem madmax im hifi-forum mehr oder weniger meine Neugier nach XBMC geweckt hat bin ich atm eifrig am rumspielen und bin eigentlich begeistert mit wenigen Ausnahmen.
    Größtes Problem momentan...Live TV...

    Schonmal vorweg die Log, hoffe korrektes posten: http://xbmclogs.com/show.php?id=4652

    Glaube meine Hardware steht außer Frage, die sollte keine Probleme machen, egal welches Material ich abspielen möchte. Zum Entschlüsseln in meiner Cinergy S2 benutze ich AC Light mit S02 Sky Smartcard.
    Im dvb viewer alles dufte, in xbmc funktionieren alle FTA Sender auch super. Aber bei den SKY Sendern ist es ein Glücksspiel, manchmal kann ich 5 Sky Sender in Folge durchzappen manchmal geht nichtmal der Erste den ich anwählen. Rödelt dann 20 Sekunden rum, dann versuch ich über die Channellist einen anderen zu wählen, tut sich auch nix, dann freezt die channellist und ich drück "x" und ein paar Sekunden lande ich Hauptmenü vom Live-TV...

    Was ist da los, will so gerne das es funktioniert, nur kapiere ich einfach nicht was falsch läuft. Im Übrigen zwischen Grafikkarte und TV in meinen Fall ein Beamer hängt ein AVR (Denon 1611), falls das hilft!

    Ich danke für jede Hilfe, weiß mir nicht mehr zu helfen

  • dvbviewer will ich auf jeden Fall behalten, es gibt nichts besseres!

    Hiffe jemand anders kann noch helfen!

    Konnte gerade wieder 4 Sender einstellen, der 5te kam noch aber schon ohne Ton, beim 6ten war dann Ende...ohman, das macht mich echt fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von lowcrow (16. März 2013 um 09:38)

  • dvbviewer will ich auf jeden Fall behalten, es gibt nichts besseres!

    Es gibt sehr wohl was besseres und das auch um das auch um vieles stabiler läuft mit weniger Aufwand nichts Kostet und schnell eingerichtet ist. Nur die meisten kennen es nicht weil es nichts mit Windows zu tun hat. ;)

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Die Antwort hilft mir leider für mein Problem kein Stück weiter...


    Welche CI-Modul verwendest du und was für ein plugin? Habe schon gesehen ein AC Light. Hast du schon mal beim Modul ein Update gemacht. Wie viele Sat-Kabel hast du an deiner Karte dran? Ein od.Zwei? Auf jeden Fall müssen es zwei sein sonst geht sie nur teilweise.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • An die Cinergy S2 geht nur ein Kabel. Was meinst du mit Plugin? Brauch ich doch nicht, dafür hab ich doch das AC! Fakt ist im DVBViewer funktioniert ja alles, also glaube ich nicht, das es am Modul liegt, sondern i-wo Probleme im XBMC gibt!

  • ...interessant. Bei mir ist das verhalten genau das gleiche. Allerdings mit einer anderen S2 Karte (Elgato EyeTV -ich bereue den Kauf schon eine Weile !) Umstellen auf andere Treiber hat ein wenig geholfen, macht aber immer noch Probleme. Im DVB Viewer läuft auch alles super. Dachte eigentlich es liegt an der Karte u den Treibern, aber was Du da so schreibst macht mich wieder nachdenklich ...

    Gruß Dirk

  • An die Cinergy S2 geht nur ein Kabel. Was meinst du mit Plugin? Brauch ich doch nicht, dafür hab ich doch das AC! Fakt ist im DVBViewer funktioniert ja alles, also glaube ich nicht, das es am Modul liegt, sondern i-wo Probleme im XBMC gibt!

    Was man so in den DVBViewer Foren so liest arbeiten die meisten mit Acamd und sie verwenden auch meist ein Smargo statt dem AC. Weil dein HTPC auch kein zertifizierter Receiver ist für Sky. Ich kann nur auch eigener Erfahrung sprechen wenn du keine zwei Kabel an der DD hast machst sie nicht immer was sie soll. Besonders bei den Verschlüsselten und HD Sender. Unter Linux kannst du einen Tuner abschalten den du nicht brauchst unter Win kann ich nicht sagen ob das auch geht.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • ...interessant. Bei mir ist das verhalten genau das gleiche. Allerdings mit einer anderen S2 Karte (Elgato EyeTV -ich bereue den Kauf schon eine Weile !) Umstellen auf andere Treiber hat ein wenig geholfen, macht aber immer noch Probleme. Im DVB Viewer läuft auch alles super. Dachte eigentlich es liegt an der Karte u den Treibern, aber was Du da so schreibst macht mich wieder nachdenklich ...

    Gruß Dirk


    na wenigstens jemand der mein Problem teilen kann :(

    Ich versteh es einfach nicht, hab schon soviel versucht. Mein AC Light habe ich im Übrigen gerade auf die neuste Version upgegradet aber kam wieder nicht über 3 Sender hinaus...

    dirk, wie hast du denn derzeit dann Live-Tv in XBMC integriert. Ist für mich die wichtigste Sache, funktioniert das nicht fällt der Rest eigentlich für mich auch flach!

  • Bin immer noch am probieren. Habe erst mal vom DVBViewer auf MP gewechselt -Problem war da aber auch. Jetzt wieder DVBViewer und war schon kurz davor die Eytv rauszuschmeißen -dachte es liegt daran -im MP hatte ich auch div Probleme damit -ging nur mit den Terratech Treibern.
    Im Moment habe ich es ein wenig vertagt, und hoffe auf eine Eingebung -so wie es jetzt läuft kann es jedenfalls nicht bleiben ...

    Gruß Dirk

  • Also ich hab jetzt im XBMC den Advanced Luncher installiert und starte einfach damit den DVBViewer aus XBMC heraus. Anders scheint es gerade nicht zu gehen...Hab überlegt ob ich heute sogar mal mein Rechner komplett neu aufsetzen soll, aber das wird denke ich auch net helfen.

    Entweder es liegt an i-welche Settings im XBMC oder auch meine Meinung die TV-Karte. Werde mir da wohl demnächst eine Cine S2 kaufen!

  • Das hatte ich auch schon überlegt. Die160€ Schrecken mich aber noch ab -ist aber vermutlich so wie es hier immer wieder steht -ohne sie immer wieder Probleme. Wenn ich meine Zeit die EyeTv zum laufen zu bringen in Stundenlohn umrechne -ojeh ;)

    Gruss Dirk
    Edit btw -alles neu habe ich auch schon hinter mir -bei der Gelegenheit Win8 u Frodo- hat nichts geändert ...

  • [quote='lowcrow','index.php?page=Thread&postID=101798#post101798'] Unter Linux kannst du einen Tuner abschalten den du nicht brauchst unter Win kann ich nicht sagen ob das auch geht.

    Das geht natürlich auch im DVBV bzw Recservice,einfach Tuner auf nicht verwenden stellen oder ganz rauslöschen.

  • dirk

    Wenn ich wüsste das es mit der Cine S2 klappt und ich mir Stunden von Aufwand hätte sparen können wäre es das auf jeden Fall wert. Wenn ich mich entscheide informier ich dich in jeden Fall über den Ausgang :P

    Stand jetzt, bekomme ich richtig miese Laune...

  • Zitat

    dirk

    Wenn ich wüsste das es mit der Cine S2 klappt und ich mir Stunden von Aufwand hätte sparen können wäre es das auf jeden Fall wert. Wenn ich mich entscheide informier ich dich in jeden Fall über den Ausgang :P

    Stand jetzt, bekomme ich richtig miese Laune...

    -;) kann ich nachfühlen !

    dito ...

    Gruß Dirk

  • Jetzt bekomm ich endgültig das Kotzen. Da Live-TV direkt in XBMC bei mir ja nicht klappt hab ich jetzt mit dem advanced luncher rumgespielt. DVB Viewer wird auch schön gestartet, funktioniert auch alles, allerdings wenn ich dieses dann beende und dann wieder im xbmc bin hab ich keinen TON mehr. Sobald ich das nächste anklicke, Video oder Musik hängt sich alles komplett auf...

    Was ist das denn nun wieder???

  • Thread kann geschlossen werden, hab seit ein paar Wochen eine neue TV-Karte! Cine S2, mit der luppt Live-TV direkt über XBMC mit dem PVR-Addon.

    Trotzdem danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!