Probleme bei SMB-Share - Frage nach dem nicht existierenden Passwort [gelöst]

  • Hallo,

    ich konnte für mich das folgende Problem lösen.
    Vielleicht hilft dem Einen oder dem Andreren diese kurze Anleitung weiter.

    Nach der Installtion von XBMC v 12.0 auf meinem iPad 3, wollte ich die Videos im Netzwerk über Windows network (SMB) einrichten.
    Meine Videos liegen auf einem 64bit Win7-Rechner.

    Den Rechner habe ich auch in der Netzwerkumgebung gefunden, allerdings wenn ich den entsprechenden Ordner mit den Videos angesteuert habe, forderte mich XBMC auf, Benutzername und Passwort einzugeben.
    Ich habe auf dem Rechner allerdings kein Passwort eingerichtet. Sobald ich testweise ein Passwort anlegte, konnte ich auf die Ordner im Share zugreifen.
    Die Vergabe eines Passworts war allerdings keine Lösung für mich. Daher begab ich mich auf die Suche.

    Ein sehr erfolgsversprechender Ansatz war die Deinstallation von Windows Live Essentials. Scheinbar crasht Windows Live den SMB-Share. Diese Methode wurde von einer ganzen Reihe von geplagten Usern bestätigt.
    Allerdings hatte ich garkein Windows Live installiert :(

    Daher war dieser Ansatz für mich nicht zu gebrauchen und ich musste weiter suchen.

    Die Lösung fand ich dann schließlich auf einer anderen Seite:
    Ich hatte auf meinem PC die Freigaben nicht ordnungsgemäß eingerichtet. In meinem Netzwerk von Win7-PC zu Win7-PC (auch mit XBMC auf dem PC) hatte ich nie Probleme mit der Freigabe.
    Ich konnte untereinander auf die Files zugreifen.

    Trotzdem waren bei mir einige Ordner fehlerhaft oder unvollständig freigegeben.
    Auf der Seite
    http://www.xtreamer.net/downloads/comm…re-manager.aspx
    habe ich ein Video gefunden und ein Programm, das mir meine ausgewählten Ordner ordnungsgemäß freigegeben hat.

    Nach Durchführung des Fixes war ich in Nullkommanix mit meinem iPad in den entsprechenden Ordnern. :thumbup: Und das ganz ohne Benutzername und Passwort eingeben zu müssen. 8o

    Hier der Link zum Programm:
    http://download.xtreamer.net/utilities/Wind…_manager1.2.zip

    Vielleicht hilft euch dieses Tool genauso weiter, wie es mir geholfen hat! :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von tyler (23. März 2013 um 23:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!