OpenELEC auf Pie mit DB Anbindung auf NAS - Fragen/Schwierigkeiten

  • Hallo zusammen,

    habe gestern meinen Raspberry Pie bekommen und OpenELEC installiert. Es bootet sauber und funktioniert soweit. Ein paar Fragen / Schwierigkeiten habe ich allerdings:

    2) .iso und andere Image Formate werden nicht abgespielt bzw. Ton kommt aber kein Bild.

    3) 3D .mkv Dateien werden nicht gerendert bzw. ein Doppelbild (links und rechts) erscheint.

    3) Der Pie hängt bei HdMI an einem AV Receiver. Welche Einstellungen in XBMC sind denn empfohlen um die Tonformate sauber abzuspielen?

    4) Bleibt Pathsubsitution in der [definition='2','0']as.xml[/definition] oder wird der Teil nicht mehr benötigt? Bisher habe ich die Datei noch nicht in der User Ordner auf den Pie kopiert. (Auf meinen anderen Clients läuft noch XBMC 10.

    Besten Dank euch und Gruss

  • 2) .iso und andere Image Formate werden nicht abgespielt bzw. Ton kommt aber kein Bild.

    Hast du denn schon die zusätzlichen Codec gekauft ? Wenn nein liegt es daran => kaufen.

    3) 3D .mkv Dateien werden nicht gerendert bzw. ein Doppelbild (links und rechts) erscheint.

    Kann der Pi überhaupt 3D ?? dachte immer das geht damit gar nicht.

    3) Der Pie hängt bei HdMI an einem AV Receiver. Welche Einstellungen in XBMC sind denn empfohlen um die Tonformate sauber abzuspielen?

    Das kommt darauf an was dein AVR alles kann, am besten du schaust mal hier [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS und postest deine Screenshots.

    4) Bleibt Pathsubsitution in der [definition='2','0']as.xml[/definition] oder wird der Teil nicht mehr benötigt? Bisher habe ich die Datei noch nicht in der User Ordner auf den Pie kopiert. (Auf meinen anderen Clients läuft noch XBMC 10.

    Verwendest du eine gemeinsame MySQL DB ? oder hast du nur die Images über Pathsubsitution ausgelagert ? Pathsubsitution für MySQL ist ab XBMC 12 nicht mehr nötig.

    Eine gemeinsame MySQLDB bei unterschiedlichen XBMC Versionen ist allerdings NICHT möglich. Da jede Version ein anderes Schema verwendet. Daher müsstest du auch den Rest auf XBMC 12 upgraden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Besten Dank für die schnelle Antwort keibertz.

    Ich dachte der Kauf von Codecs betrifft nur MPEG2. Oder sind die Image Formate nur Container mit mpegs? Kenn mich da nicht so aus.

    Bzgl. NAS. Ich verwende eine MySQL DB auf die alle Clients zugreifen. Muss diese nach dem Upgrade von XBMC neu aufgesetzt werden? Bleibt der pathsubsitution Teil in der [definition='2','0']as.xml[/definition] dann einfach weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!