Browser aus XBMC starten

  • Hallo zusammen,

    wie kann ich denn aus XBMC direkt den Browser starten? Würde nämlich gerne Lovefilm nutzen. Btw., welchen Browser könnt ihr denn für diesen Fall empfehlen (inkl. Plug-Ins zum Bedienen mit der Harmony)?
    Nutze momentan den Skin Quantum.

    Danke und Gruß
    masc

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Die meisten realisieren das Starten von Windows Programmen über das XBMC Addon Advance Launcher.
    Hier im Forum findest du auch einige Beiträge dazu, wie man darüber externe Programme starten kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok, danke für die Info. Werde das mal anschauen.
    Nur als Info vorab für mich. Habe ich dann in XBMC auch einen Punkt, den ich dann auswählen kann (z.B. Lovefilm)?

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Ok, danke für die Info. Werde das mal anschauen.
    Nur als Info vorab für mich. Habe ich dann in XBMC auch einen Punkt, den ich dann auswählen kann (z.B. Lovefilm)?


    Diesen Button musst du dir selbst anlegen. Dazu musst du den Eintrag im Advance Launcher als Favorit speichern und dann diesen Fav Eintrag über die Skin Settings als Homemenü Eintrag festlegen. Das kann zwar nicht jeder Skin, aber doch die aller aller meisten.
    Wenn nicht dann musst du es manuell in die home.xml eintragen, bzw in die XML die bei deinem Skin für das Homemenü verantwortlich ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ah, Ok, das sollte machbar sein :)
    Danke

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • also ich benutze bei meinem HTPC Opera welches ich via Advanced Luncher in XBMC eingebunden habe.
    Hab dazu in den Einstellungen die Schließen, Zoom, Neuer Tab, Tab Schließen usw. Tasten neu definiert und über das Windows Media Center SE der Harmony beigebracht.
    Dazu hab ich auch noch die Maussteuerung in meine Harmony eingebaut, funktioniert wunderbar. Hier mal ein HowTo wie das funktioniert:
    http://forums.logitech.com/t5/Harmony-Rem…our/td-p/374844

    Kannst LoveFilm dann auf der leeren Favoriten Seite einstellen und dann mit der Maus auswählen ;)

    Es funktioniert übrigens überraschend gut ;)
    Viel Spaß

    Grüße
    David

  • Kannst LoveFilm dann auf der leeren Favoriten Seite einstellen und dann mit der Maus auswählen ;)

    Dann werde ich das mal probieren. Opera hatte ich schon komplett ausgeblendet bei der Browserauswahl...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Alternativ käme der Start noch so in der Art in Frage... Läuft aber alles aufs gleiche hinaus...

    Interessant. Werde ich definitiv ausprobieren (wenn ich dann mal weiß, wo ich was reinzuschreiben habe ;) )

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!