HTPC mit Xbox360 Wireless Controller aus dem Ruhezustand (S4?) wecken

  • So, heute spam ich mal das Forum zu :D

    Da ich meinen HTPC eigentlich fast ausschließlich mit meine XBox 360 Wireless Controller bediene, brennt mir die Frage schon seit längerem auf den Nägeln, ob ich ihn damit auch aus dem Ruhezustand aufwecken kann.
    Ich habe meines Erachtens eigentlich schon fast alles in den Energieeinstellungen und in den Energieoptionen der USB-Gerät/HID Gerät im Gerätemanger versucht einzustellen, aber bislang leider ohne Erfolg  :(


    Hat da vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht und kann mit evl. weiter helfen?

  • Ok Danke, ich werd's mal versuchen.
    Ist halt natürlich auch immer eine Frage des Energieverbrauchs.
    Da muss ich mal schauen was mein PC im S3 im Vergleich zum S4 verbraucht :/

  • Ok, aber leider schaltet er mir den Wireless Controller auch im Energiesparmodus aus.
    Obwohl ich es bei allen USB-Root-Hubs und USB Eingabegeräten deaktiviert habe, das der PC sie ausschalten kann um Energie zu sparen.

  • geht meines Wissens nach nicht. Der Controller geht immer aus, um Strom zu sparen, wenn man in den Energiesparmodus geht. Da kannst du glaube auch nicht viel im Gerätemanager ändern, weil das vermutlich fest im Treiber verdrahtet oder womöglich sogar hardwaretechnisch realisiert ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!