CPU + GPU Temperaturanzeige innerhalb von XBMC mit ASRock A75M-ITX

  • Hallo, da ich meinen HTPC mit Windows 8 direkt in XBMC als Benutzeroberfläche starten lasse und auch ansonsten eigentlich nie in die Verlegenheit komme, den normalen Windows 8 Modus zu nutzen, wollte ich fragen ob es mit dem ASRock A75M-ITX Mainboard eine Möglichkeit gibt, die CPU und GPU Temperaturen direkt in XBMC anzeigen zu lassen?
    Derzeit stehen bei beiden Temperaturangaben bei mir derzeit nämlich nur Fragezeichen :/


    Beste Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)

  • das geht soweit mir bekannt derzeit nur unter Linux
    EDIT: da war Chris schneller :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So, habe es jetzt mit dem Windows Programm "Speedfan" und dem passen XBMC Addon dazu geschafft mit dir Daten innerhalb von XBMC anzeigen zu lassen:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=122481


    Ist auf jeden Fall schonmal ganz nett. Aber die Daten sind halt nicht so schön in den Skin integriert und lassen sich nur mit Hilfe des Addons aufrufen.
    Gibt es da nicht vll. doch irgend eine Möglichkeit die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" so hinzubiegen, dass sie auch die .csv vom "Speedfan" Programm auslesen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!