SeekBar sichtbar machen ?

  • Mahlzeit alle miteinander...

    Hätte gerade nochmal eine Frage an euch Oberflächen-Experten. Und zwar würde ich gerne die SeekBar für den Player-Fortschritt bspw. auf dem Home-Screen oder in der Musikbibliothek am unteren Rand sichtbar machen. In der MusicOSD.xml ist diese mit einem include eingebunden mit folgendem Code...

    [expander]


    [/expander]


    Kann man diese Seekbar irgendwie sichtbar machen oder aufrufen? Mit einem unsichtbaren Objekt mit onfocus oder so in der Art ? ?(

    Besten Dank im Voraus
    Greetings

  • kann man die Seekbar denn nicht aufrufen indem man zb Pause drückt oder was willst du genau machen?


    Das geht leider nicht.
    Wenn man sich z.B. in der Musiclibary aufhält, kann man sich bei Musikwiedergabe mit der Maus die Playerbuttons anzeigen lassen... Wie bspw. hier zu sehen...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hierzu hätte ich gerne auch das Gegenstück, die Seekbar, am unteren Rand angezeigt. Ideal wäre es wenn man mit dem Mauszeiger an den unteren Rand fährt. Geht das?

  • Beim Thema Skinning steh ich sowieso immer wie ein Ochs vorm Berg Unglaublich!


    Beim NOX geht das aber fast jedem so... Der ist wirklich alles andere als änderungsfreundlich ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Beim NOX geht das aber fast jedem so... Der ist wirklich alles andere als änderungsfreundlich ...

    mit einfach zu lesendem code wäre so ein skin auch nicht möglich (oder würde ein Vielfaches an Code brauchen). wenn man sich mit dem code auskennt, sind viele sachen sehr sehr einfach. sogar einfacher als in allen anderen skins, da leg ich meine hand für ins feuer.
    und unsere dialog xmls sind auch nicht übermäßig kompliziert.

  • Wie kann man denn ein "include" unter bestimmten Bedingungen aufrufen/anzeigen? Wenn ich das richtig verstehe, sind diese includes ja "fertige" Komponenten (in Form, Farbe, Größe, Position usw.), welche dann einfach nur aufgerufen werden... Aber wie kann ich diese Bedingungen festlegen?
    Im Prinzip bräuchte ich ja ein unsichtbares Objekt, bei dessen onfocus, unter der Vorraussetzung das der Player ein Medium hat, die Progressbar sichtbar gemacht wird. Korrekt?

  • wenn man sich mit dem code auskennt, sind viele sachen sehr sehr einfach. sogar einfacher als in allen anderen skins, da leg ich meine hand für ins feuer.

    Nox ist schon ein Skin wo einiges oder alles drin ist..da muss man sich schon was einfallen lassen.
    Wenn man mal schauen möchte wie ihr das so gemacht habt kommt man von include zu include.. muss ja auch abundzu mal schauen anders kann man fast nichts lernen.

  • Im Prinzip bräuchte ich ja ein unsichtbares Objekt, bei dessen onfocus, unter der Vorraussetzung das der Player ein Medium hat, die Progressbar sichtbar gemacht wird. Korrekt?

    Steuerst du mit der Maus das ganze?

    Kannst dir doch ein nicht sichtbaren Button machen womit du dann den Dialog öffnest.
    Oder du machst es per include rein und lässt es einsliden wenn du auf den Button gehst/kommst

  • Steuerst du mit der Maus das ganze?


    Recht häufig, wenn ich am Schreibtisch sitze... Von der Couch natürlich mit der Harmony. Diese Funktion würde mir auch allein für die Maussteuerung genügen...


    Oder du machst es per include rein und lässt es einsliden wenn du auf den Button gehst/kommst


    Genau daran scheitert das ganze gerade. Da weiß ich nicht wie da anfangen soll... Herumprobiert hatte ich schon mit folgendem Code

    PHP
    <control type="button">
    	<include>HiddenObject</include>				
    	<include condition='Player.HasMedia'>BottomProgressBar</include>
    
    
    Und nu?
    	<onfocus> ?
    	<visible> ?
    </control>


    Geht das in die richtige Richtung, oder ist das völliger Nonsens? :S

  • das hier:

    <control type="group">
    <visible>Player.HasMedia + !VideoPlayer.Content(LiveTV)</visible>
    <include>BottomProgressBar</include>
    </control>


    vor dem </controls> ganz am ende.
    wie schon gesagt, recht einfach wenn man sich auskennt ;)
    werd die progressbar auch in die offizielle version reinpacken denke ich. macht sinn die dort auch anzuzeigen. danke für den heads-up.

  • vor dem ganz am ende.
    wie schon gesagt, recht einfach wenn man sich auskennt ;)
    werd die progressbar auch in die offizielle version reinpacken denke ich. macht sinn die dort auch anzuzeigen. danke für den heads-up.


    Danke für den Codeschnipsel. WENN man sich auskennt ist das natürlich nicht mehr so das Problem, da ist was dran ^^ . Viele der Skinning-Wiki-Seiten sind mir auch nicht unbekannt, helfen mir aber meistens auch nur bedingt. Ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen :D


    Siehste dann brauch man es nichtmal selber einbaun ;)


    Ja, man muss nur die richtigen Leute kennen ;)


    @phil65:
    Hier hätte ich mal einen Alternativen Design-Vorschlag für die ProgressBar und die PlayerControls...
    Zu Demonstrationszwecken verwende ich jetzt hier mal das Home-Menü. Du hattest mir hier mal einen Code gepostet, um die PlayerControls auch ins Hauptemenü zu bekommen. Den QuickNavContent nehme ich generell aus der PlayerControls.xml heraus, da dies ja auch über die seitlichen Menüs erreichbar ist (in Filme, Musik usw...). Finde ich irgendwie doppelt gemoppelt und bläht die PlayerControls Leiste unnötig auf.
    Dein jetziger Code für die Progressbar blendet diese ja nun permanent ein, sofern der Player etwas abspielt. Dadurch konkurriert diese Leiste ja nun mit anderen Objekten, wie der neuen "unteren Leiste" (für Widgets, MusicInfo-Mode) und Scrollbalken bei bestimmten Views in der Libary. Wie wäre es, wenn man die Progressbar (z.B. bei einer Libary-Ansicht oder dem Hauptmenü) direkt an die Player Controls heftet und mit dieser einblendet (s. Screenshot) ?
    Für die Libary-Views fände ich das auf jeden Fall schon sehr nice...

    Nun könnte man sich auch überlegen, ob man dies auch auf die Fullscreen-Views (Videowiedergabe, Musikvisualisierung) überträgt, oder man das jetzige Design so beibehält ?!

    Die Art und Weise, wie sie auf dem Bild zu sehen ist finde ich persönlich recht vorteilhaft, da es nicht überladen ist, nicht mit anderen Objekten konkurriert und die Möglichkeit bietet von überall auch auf den Player-Fortschritt zuzugreifen...
    Wäre das was?


    Hier habe ich jetzt einfach ganz billig ein neues include "TopProgressBar" eingebaut, lasse es mit deinem Code gerade statisch anzeigen und hole mit dem Mauszeiger die Controls-Leiste dazu . Funktioniert natürlich so nicht und dient nur zur Demo...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!