Welche Medienverwaltung könnt Ihr empfehlen?

  • Hallo,

    ich würde von euch mal gerne wissen wie Ihr so euro DVDs und BluRays verwaltet.

    Damit meine ich jetzt speziell die physich vorhandenen...

    Im Endeffekt suche ich so etwas wie MyMovies.dk oder DVD Profiler. Was gefällt mir an den genannten nicht...

    DVD Profiler wird nur von einer Person entwickelt, es existiert keine Android Version, keine anbindung an eine zentrale Datenbank,...

    MyMovies, ist eigentlich das Produkt welches ich suche. Leider hat der Entwickler scheinbar etwas gegen mich, denn ich bin nun schon zum dritten Mal gesperrt worden obwohl ich knapp 100 Dollar für die "Vollversion?" gezahlt habe. Die Höhe ist, meine Supportanfragen werden seit zwei Wochen komplett ignoriert.

    Was sollte die Software können?

    - DVD und BluRay Verwaltung
    - Zentrale Datenbank (MySQL)
    - Android App (BarcodeScanner?)
    - Support von XBMC (gleiche Datenbank für Informationen?)
    - Grappen von Filminfos mehrerer Datenbanken (IMDB, OFDB, etc)

    Nice to have:

    - Webfrontend
    - Windows und Linux Anwendung
    -...?

    Gibt es so etwas schon oder könnt Ihr mir einen Tipp geben in welche Richtung ich schauen muss???

    Vielen Dank

    BOSSjoe

  • Also mit Movie Collector geht das nicht, ich kenne auch kein Programm das mit XBMC zusammenarbeitet.

    Movie Collector ist halt wirklich nur eine DVD Verwaltung für deine Silberscheiben, du kannst aber auch die Filme die du auf deinen Platten hast mit verwalten indem du sie halt hinzuzufügst.

    Ich habe fast 1400 DVDs und BluRays und da ist Movie Collector einfach genial !!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Mein Gedankengang war halt, warum pflege ich zwei Datenbanken nebeneinander welche nahezu genau die gleichen Daten enthalten.

    Ich muss die Grabber für XBMC pflegen und nebenbei dann noch Movie Collectorz, DVD Profiler, oder ähnliches...

    Bei MyMovies gibt es ja einen Grabber für XBMC welcher die Daten aus meiner Datenbank nutzt. Allerdings konnte ich das noch nicht testen wie gut das wirklich funktioniert...

    Hmmm, sollte ich wirklich der einzige sein der so etwas für effizienter hält als zwei paralle Datenbanken?

    Ich hatte übrigens knapp 1000 DVDs und BluRays in meinem DVD Profiler Account. Leider bekommt der Entwickler dort es nicht hin eine Android App anzubieten, was ich aber für essenziell erachte. Immerhin stehe ich teilweise im Laden und weiß nicht was ich schon für Filme habe.

    Gruß

    BOSSJoe

  • Wenn eine APP Pflicht ist dann würde ich alle DISKS in die XBMC Datenbank aufnehmen. Das geht über Media Stubs, siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Mit der APP Yatse kannst du soweit ich weiß auch offline, sprich im Laden, auf den Inhalt der XBMC Datenbank zugreifen.

    Zum Verwalten der XBMC Datenbank gibt es mehr als genug Tools, siehe http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=35
    Es geht aber natürlich auch nur mit XBMC mitteln.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!