Welche DVB-C PCI TV-Karte unter Windows mit DVBViewer Software

  • Hallo Zusammen,

    Ich möchte gerne einem Bekannten den Genuss von Live TV über XBMC unter Windows ermöglichen.
    Leider habe ich in diesem Bereich gar keine Ahnung, da ich selbst nur Linux nutze.

    1. Welche TV-Karte würdet Ihr empfehlen die wirklich 100% Kompatibel ist und HD TV unterstützt.
    2. Sie sollte nach der Installation der Treiber direkt erkannt werden.
    3. Ist die Integration vom DVBViewer in XBMC einfach ? Kann man auch OScam mit der Software verwenden?

    Ich danke euch für Eure Hilfe :)

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • 1. Welche TV-Karte würdet Ihr empfehlen die wirklich 100% Kompatibel ist und HD TV unterstützt.


    Ich würde immer wieder DigitalDevices kaufen...
    Einfach gutartig...

    2. Sie sollte nach der Installation der Treiber direkt erkannt werden.


    Ist das nicht immer so?

    3. Ist die Integration vom DVBViewer in XBMC einfach ? Kann man auch OScam mit der Software verwenden?


    Die Integration ist echt easy...nachdem der DVBViewer Recservice installiert ist, gibst du nur die Logindaten an und fertig...
    OSCAM geht, aber da wirst du hier nicht viel Info bekommen... ;)

  • Hi und Danke für die super schnelle Antwort.

    Zitat von »Killamp«
    1. Welche TV-Karte würdet Ihr empfehlen die wirklich 100% Kompatibel ist und HD TV unterstützt.


    Ich würde immer wieder DigitalDevices kaufen...
    Einfach gutartig...

    Uh die sind rech Teuer mit 159€ ^^ hatte gehofft das du mir jetzt eine Kostengünstigere GUTE alternative nennen kannst.
    Oder schwörst du auf DifitalDevices ?

    Zitat von »Killamp«

    2. Sie sollte nach der Installation der Treiber direkt erkannt werden.


    Ist das nicht immer so?

    Ja eigentlich schon aber unter Linux musste ich schon Teilweise Rechte auf Treiber ändern usw. um TVHeadend dazu zu bekommen die TV Karte zu listen. Weiß halt leider nicht wie das unter Windows ist. :)

    Zitat von »Killamp«

    3. Ist die Integration vom DVBViewer in XBMC einfach ? Kann man auch OScam mit der Software verwenden?


    Die Integration ist echt easy...nachdem der DVBViewer Recservice installiert ist, gibst du nur die Logindaten an und fertig...

    OSCAM geht, aber da wirst du hier nicht viel Info bekommen...

    Ich wollte auch nur wissen obs geht :P oder etwa ne FrimelAktion wird.

    LG
    Killamp

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Oder schwörst du auf DifitalDevices ?


    So wie fast alle anderen auch...
    Vorteil ist halt auch, dass die meisten Entwickler (z.B. alle von DVBViewer) mit diesen Karten arbeiten...und da die Unterstützung einfach geil ist...

    Ja eigentlich schon aber unter Linux musste ich schon Teilweise Rechte auf Treiber ändern usw. um TVHeadend dazu zu bekommen die TV Karte zu listen. Weiß halt leider nicht wie das unter Windows ist. :)


    Unter Windows ist es Treiberauskippen und gut ist...

    Ich wollte auch nur wissen obs geht :P oder etwa ne FrimelAktion wird.


    Nee, das geht schon...

  • Okay also solls die DD Karte werden...
    Was sagst du zu dieser hier ? http://www.amazon.de/Digital-Devices-Cine-Cable-KartePCIe/dp/B005CMKJAC/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1363169965&sr=8-1-spell&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Danke schon mal

    PS: ist jetzt zwar ofTopic aber gibts nen guten IR6 Empfänger der mit der Harmony One funzt ? wenn ja welcher.
    Sorry für den ofTopic

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Okay also solls die DD Karte werden...
    Was sagst du zu dieser hier ? http://www.amazon.de/Digital-Devices-Cin…65&sr=8-1-spell [Anzeige]


    Ja, kann man kaufen...
    Check mal deine PNs

    PS: ist jetzt zwar ofTopic aber gibts nen guten IR6 Empfänger der mit der Harmony One funzt ? wenn ja welcher.
    Sorry für den ofTopic


    http://cohaus-berlin.de/shop

  • Ich kann nur mad-max zustimmen mit der DigitalDevices. Habe viele schon getestet aber das ist einfach die beste. Ist zwar nicht gerade billig aber sie es auch Wert.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich würde Dir auch zu der DD raten.

    Aber mal eine andere Frage, hast Du die Suchfunktion im Forum genutzt? Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber die Frage wurde hier wirklich schon x mal gestellt .....

    Sorry, das musste nun sein ..

  • Hallo,

    ich suche gerade auch eine TV-Karte (PCIe, low-profile) und bin dabei auf die Hauppauge WINTV Startburst gestoßen.

    Preislich ca. 70€ und somit eine andere Liga als die Digital Device cine S2 (ca.160€ sind echt happig). Natürlich auch keine Twin-Karte.

    Hat jemand Erfahrung mit der WINTV Starburst? Treiberinstallation und Stabilität bzw? Umschaltzeiten ...?

    HTPC: Windows 10 64Bit / Kodi 18.5 / DVB-Viewer 6.1.6.1 / keine TV-Karte / ASUS H87M-E / Intel i3-4130
    Server: Windows 10 64Bit/ DVB-Viewer / DVBViewer Media Server 2.1.6 / 4xTV Digital Device CineS2 V6.5 + Duo Flex S2 / Adatpec 71605 mit RAID6+RAID5 / ASUS P8Z68 V Pro



    Einmal editiert, zuletzt von Crazyjoe (13. März 2013 um 13:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!