Dann versuch´s ich mal einfach

  • Hallo zusammen,
    hab´gedacht ich kann mich davor drücken - doch wie es aussieht, muss ich auf meine alten Tage nochmal eine Programmiersprache lernen. Ich hoffe nur, dass ich mir die Messlatte nicht allzu hoch gelegt habe. Aber ich habe gemerkt, dass man hier tolle Unterstützung findet :)
    Nun zu meinem geplanten Skin - er soll von der Steuerung einfach gehalten werden, so wenig Aufklappmenues wie möglich ( Beispiel: View-Änderungen mit einer Taste ) und übersichtlich durch einen sogenannten `Roten Faden`(hoffe, dass ich den nicht verliere ?( ).
    Habe schon mit Photoshop ein bissl rumgebastelt ( u.a. das Wetter von Jugger abgekupfert :huh: ) und wollte mal fragen, welchen Skin ich zum Start am besten für´s umbiegen nehmen kann. Soll ein Vertikal Menue werden. Und hier gleich eine erste grosse Herausforderung - die Menuepunkte sollen wandern, nicht der Cursor , so wie es bei den Horizontalmenues abläuft, der Auswahlpunkt beibt immer in der Mitte.
    Hab mein geplantes Home angehängt.
    Ich denke, meine Abende im Gartenstuhl sind gerettet :D
    Gruss Schiko

    PS: welchen Editor könnt Ihr empfehlen?

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung ;)
    Ich weiß wovon ich rede, bin selbst gerade beim skinning.

    Vom Code her ist immernoch der Confluence am "leichtesten". Damit fangen viele an.
    Er entspricht zwar nicht deinen optischen Vorstellungen, aber ich denke trotzdem gut geeignet, oder du nimmst dir gleich Jugger's Skin vor.

    Roter Faden klingt gut, hast du meinen zufällig gesehen :D

    Wie weit bist du denn schon mit deinen Kenntnissen?
    Sind dir die Wiki Seiten zum Thema Skinning bekannt?
    Hast du schonmal versucht ein paar Kleinigkeiten anzupassen?
    Warum muss es ein neuer Skin sein, es gibt ja inzwischen eine gute Auswahl. Nicht, dass ich dich abhalten möchte.

    Für den Anfang guck mal hier rein:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Skinning

    und für dein Menu geb ich dir den Tipp, dass das Homemenu von Confluence genauso funktioniert (wraplist), nur horizontal. Was sich aber leicht ändern lässt.

    Ach, und immer fleißig im Forum stöbern ;)
    bg

  • Herzlich willkommen,

    Schließe mich Juggler an, ganz klar Foundation. Hier ist alles übersichtlich und man erkennt schnell die Struktur. Zudem würde ich dir zum Skinnen Notpad++ empfehlen.

    Gruß
    reazorFX

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten, nebst Tipps. Werde mich erstmal da durchwuseln. Mein erster Schritt wird sein, sämtliche Seiten konzeptionell vorzubereiten und nebenbei Lesen und probieren. Ich denke der Anfang ist am schwierigsten. Hoffe, dass mein logisches Verständnis mir so'n bisschen dabei hilft.
    Bin selbst gespannt, aber hab in einem anderen Thread gelesen, dass so ein Skin auch schon mal 2 Jahre Entwicklungszeit benötigt. :whistling:

  • Kurzer Stand der Dinge
    habe noch nicht eine Zeile Code gschrieben, aber mittlerweile mein Konzept teilweise fertig gestellt. Der Eine oder Andere wird Teile seins Stils möglicherweise wiedererkennen. Doch das ist nicht rein zufällig, sondern so gewollt. Was auf jeden Fall anders wird, ist die Steuerung und eine stark reduzierte Anzahl von Einstellmöglichkeiten. Mein Ziel ist es, mit so wenig Steuerungstasten möglichst schnell und übersichtlich zum Ziel kommen.
    Habe zwei Bilder meines Home Menues angehängt. Es werden 3 Fenster, in der Mitte das Hauptmenue, wo als einziger Menuepunkt nur noch XBMC verlassen hinzukommt. Die Fenster sollen sich mit der Tabtastejeweils ansteuern lassen ( wo man sich befindet, wird durch den orangenen Balken angezeigt ). Innerhalb der Fenster Steuerung durch die Pfeiltasten.
    Hoffe, es wird ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!