Confluence Mod (Frodo) Probleme

  • Hallöchen,

    ich möchte noch mal meine Probleme mit dem Confluence Mod für Frodo ansprechen.
    Das erste Problem hatte ich im Confluence Thread schon mal gepostet. Wenn mein XBMC einen Film abspielt und dann länger auf Pause ist, kann ich den Film meistens nicht weiter abspielen. Das Netzlaufwerk (NFS) wird nicht mehr gefunden und ich muss XBMC neu starten. Dieses Problem tritt bei keinem anderen Skin auf, nur bei diesem.

    ATV2 / Wired / XBMC Frodo / iOS 5.2 (seit gestern, Problem war vorher aber auch) / NFS Share / mySql Datenbank

    Das zweite Problem, in der Filmdatenbank werden mir, wenn ein Film selektiert ist, nicht die Backdrops zu diesem Film, sondern von allen möglichen Filmen in meiner Datenbank angezeigt. Manchmal wenn XBMC neu gestartet ist kommen nur Backdrops zum selektierten Film, nach ein paar mal hin und her scrollen dann aber wieder alles mögliche durcheinander. In den Serien funktioniert das hingegen richtig, dort bekomme ich nur die Backdrops der aktuell gewählten Serie.

    grüße Manuel

  • Das zweite Problem, in der Filmdatenbank werden mir, wenn ein Film selektiert ist, nicht die Backdrops zu diesem Film, sondern von allen möglichen Filmen in meiner Datenbank angezeigt. Manchmal wenn XBMC neu gestartet ist kommen nur Backdrops zum selektierten Film, nach ein paar mal hin und her scrollen dann aber wieder alles mögliche durcheinander.


    Wie hast du deine Filmablage realisiert ? alle in separaten Ordnern oder alle in einem Ordner ? Das mit den Backdrops kann nur richtig funktionieren, wenn jeder Film in einem separaten Ordner liegt und du das auch entsprechend gescrapt hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hmm, ne die liegen alle in einem Ordner.
    Ich meine aber, dass es bei der Version für Eden ging und auf jeden Fall geht es in der normalen Confluence Version. Dort sehe ich nur das Backdrop zum ausgewählten Film.

  • Backdrop kann zwei Bedeutungen haben. Entweder Fanart, also ein fixes Hintergrundbild pro Film. Dann geht es auch mit allen Filmen in einem Ordner. Oder Extrafanart, dann werden einem Film mehrere wechselnde Hintergrundbilder zugewiesen und genau das geht eben nicht wenn alle Filme in einem Ordner liegen. Wenn du in den Skin Settings Extrafanart deaktivierst, hast du wieder das eine richtige Fanart pro Film.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!