Merkwürdiges Datenbankverhalten

  • Ich hab folgendes Problem. Ich hab die Filmbibliothek aktualisieren lassen, weil ich einen neuen Film hinzugefügt habe und oben im Fortschrittsbalken erkennt er auch den Film beim Namen, man sieht er hat ihn erkannt, aber der Film erscheint einfach nicht in meiner Filmdatenbank. Also er ist in keiner View zu sehen. Als wäre er gar nicht da.

    Woran kann das liegen?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • der Film ist natürlich drin im Ordner, der gescrapped wird. Ich bin kein absoluter noob. :) wenn ich die db aktualisieren lasse, erkennt er den Film ja. nur wird der halt nicht angezeigt. screenshot folgt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    achso ob der in der movie database gelistet ist, keeeeiiine ahnung. ich hoffe doch. ist relativ neu.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • um welchen Film geht es denn ? Hat dieser vielleicht einen Artikel oder anderen Beinamen nach dem er vielleicht an einen anderen Ort in der Datenbank einsortiert wird als du vermutest ? Oder er wurde gar nicht gescrapt. Denn das beim Scrapen der Name auftaucht heißt nur das nach ihm gesucht wird nicht das er auch gefunden und eingetragen wurde.

    Wie der Datenbankname des Filmes ist kannst du ja auch im Dateimodus überprüfen indem du dir dort bei dem Film die Filminfos anzeigen lässt. Wenn dir keine Filminfos angezeigt werden ist er auch noch nicht in der Datenbank. Dann sollte xbmc aber automatisch mit dem scrapen beginnen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • alles klar. ein kaufmännisches und hätte es sein müssen, statt 'und'. An Kopf fass. Dabei hab ich sonst immer darauf geachtet, dass die Filme genau so heissen wie in der imdb.de. Asche auf mein Haupt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!