HTPC Hardware Openelec ohne GPU

  • Hi Leute,
    ich hab zwar schon 2 HTPCs, bin aber am überlegen diese auszumerzen und zwei neue Systeme anzuschaffen um von der Hardware her auf gleichem Stand zu sein. Wichtig ist mir hier dass es sich um eine cpu ohne gpu handelt, zudem soll das Board ohne HDMI usw. sein weil ich die vorhandenen passiven grafikkarten verwenden wollte, da Intel BUG bei nem I3 oder kein VDPAU bei nem AMD A6...

    Gesucht wird nur Mainboard und Prozessor. Mainboard sollte USB 3 haben und MicroATX Format, MiniITX geht zur Not auch. Das ganze sollte möglichst stromsparend sein. Lasse mich aber auch gerne überzeugen eine CPU mit GPU zu holen, aber Betriebssystem wird Linux bleiben.

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von g0bi (10. März 2013 um 21:57)

  • Würde unter den Umständen zu einer Intel Celeron oder Intel Pentium CPU greifen. Diese haben zwar eine GPU aber die musst du ja nicht verwenden. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…e-i-Prozessoren

    Als Mainboard sollte eins mit einem B75 Chip voll und ganz ausreichen. Vielleicht reicht auch noch ein H61 Chip. z.B. ASRock H61M-DG3/USB3 oder ASRock B75M-DGS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!