Raspi+Raspbmc 12.0 Frodo keine Scraperfunktion und noch eine Frage

  • Hallo Ihr lieben Profis der Forengemeinde, :D

    ich bin heute neu hier und möchte euch gern mit 1-2 Fragen nerven. Ich kenn mich ziemlich gut mit XBMC aus. Besonders, da ich eine Xbox 1 besaß, die XBMC als root benutzte. Jetzt besitze ich den kleinen Raspi version b und bin sehr zufrieden mit Ihm/Ihr, besonders mit der wiedergabe der HD Filme in 1080p etc. Nur hab ich das Problem, dass ich keine Filme etc. Scrapern kann!? Das ist schade, weil ich es gewohnt war und sehr vermisse. Auch der zusatz "Filme" im root von XBMC fehlt. Videos ist vorhanden. Könnt ihr mir helfen, dass ich da wieder rankomme? Meine 2. Frage ist, ich weiss garnicht ob ich das fragen darf, aber wie bekomme ich das gute alte Navi-X auf meinen Raspi? Die repository(.zip) aus dem Netzt lehnt Raspbmc/XBMC ab? Gibt es speziell eine Version für den Raspi?

    So ich hoffe ich hab nicht zuviel genervt und bedanke mich bei euch Profis im Vorraus :thumbup:

    Gruß

    Ingo ?(

  • Raspbmc ist XBMC 12 daher brauchst du auch Addons für XBMC 12. Diese installierst du am besten über das jeweilige Repository und nicht über Zip.
    [Info] Inoffizielle Addon-Repositories.
    [Info] SuperRepo

    Den Scraper kannst du bei Raspbmc genauso wie bei jedem anderem XBMC 12 einstellen, siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Allerdings ist der Pi mit Raspbmc recht träge und langsam besonders mit aufwendigeren Addons, Skins, XBMC DB usw ... http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=651

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Als Zip runterladen und dann [HowTo] Wie installiert man Addons, die nicht über den Addon-Browser verfügbar sind
    Aber auch hier musst du immer die XBMC 12 Frodo Version des Repositories nehmen.

    Hier z.B. das Repo von diesem Forum [Info] XBMCNerds Repository
    Und beachte den Bug ... der dort beschrieben wird, dieser gilt allgemein für XBMC 12.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Im gleichen Netzwerk siehst du den Raspberry unter Windows!

    Habe den Raspberry auch seit einer Woche und habe schon einige Probleme bewältigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!