VC1 MKV BDRip abspielproblem, ton wird gespielt aber kein Bild

  • Hallo, ich habe von meiner BluRay Sammlung sicherheitskopien auf Festplatte angelegt. Ich habe diese mit XMedia Recode in ein MKV Container gepackt ohne den Video oder Audio Stream zu verändern, also einfach nur kopiert. Einige Filme und hier Speiziell welche mit VC-1 Codec, wie z.b. die gesamte Matrix Trilogie, haben aber ein Problem. Wenn ich den Film starten will, dann verhält sich XBMC so als wenn ich ein Audiofile abspiele, ich höre die Musik, im Hauptmenü wird das Cover und die Spielzeit angezeigt aber es findet keine Bildausgabe statt. Andere auf diese weise gerippte BDs mit H264 gehen alle einwandfrei. Die betreffenden VC1 Dateien werden in anderen Abspielern (VLC) einwandfrei abgespielt. Das System ist ein Windows 7 64bit auf Intel i3-3220T Basis. Es wurde mehrfach mit neuesten und alten Treibern (auch als 32bit variante) neu aufgesetzt, überall der selbe Effekt. Es wird das offizielle XBMC 12.0 release verwendet. Codecs oder Filter oder ähnliches sind nicht installiert, nur Win7 mit allen Updates, allen aktuellen Treibern und XBMC. Hat jemand eine Idee ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!