Kategorie und Filminformationen...

  • Hallo,

    ich hab mir gestern mal XBMC 12 geladen und bin jetzt auch ganz begeistert dabei mir meinen HTPC zu bauen. Aktuell hab ich XBMC mal testweise auf meinem "normalen" PC installiert und die Software mit meinem NAS-Server gefüttert...

    Soweit sieht das auch eigentlich alles gut aus. Meine Serien werden prima erkannt, Filme auch...
    Die Filme liegen im ts-Format auf meinem NAS und das ist auch zu 99% alles in Ordnung. Warum komme ich bei einigen aber z.B. nicht an die Filminformationen ran?! Da fehlt einfach der Button...Liegt das am Name des Ordners im Endeffekt?!

    Desweiteren möchte ich gerne die Kategorien der Filme anpassen, da ich sonst irgendwie den Überblick verliere..:)
    Kann ich sowas (sehr wahrscheinlich kann ich das) und wenn ja wo sind die Dateien versteckt?!

    In den HowTo hab ich so direkt nichts gefunden oder falsch gesucht..:(
    Oder läuft das evtl. über Inhalte in den [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml?!

    Viele Grüße,
    Foppa

  • Warum komme ich bei einigen aber z.B. nicht an die Filminformationen ran?! Da fehlt einfach der Button...Liegt das am Name des Ordners im Endeffekt?!

    drücke mal auf dem Ordner die Taste i dann sollte der XBMC Scraper automatisch mit der suche anfangen und wenn er nichts findet kannst du manuell einen anderen Titel zum suchen angeben. Siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Desweiteren möchte ich gerne die Kategorien der Filme anpassen, da ich sonst irgendwie den Überblick verliere..
    Kann ich sowas (sehr wahrscheinlich kann ich das) und wenn ja wo sind die Dateien versteckt?!

    Dazu brauchst du entweder ein Addon wie XWMM, siehe "unofficial" beta release von XWMM für XBMC 12 Frodo aufgetaucht oder externe Tools wie z.B. EMM, MediaElch oder XBNE, siehe http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=35

    Direkt auf der XBMC Datenbank über SQLite geht es natürlich auch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • drücke mal auf dem Ordner die Taste i dann sollte der XBMC Scraper automatisch mit der suche anfangen und wenn er nichts findet kannst du manuell einen anderen Titel zum suchen angeben. Siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    passt. Ich hatte das Verzeichnis erst in einem Probelauf gescrapt und dann das übergeordnete und da sind da anscheined die Daten verloren gegangen. Jetzt ist aber alles da..:)

    Dazu brauchst du entweder ein Addon wie XWMM, siehe "unofficial" beta release von XWMM für XBMC 12 Frodo aufgetaucht oder externe Tools wie z.B. EMM, MediaElch oder XBNE, siehe http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=35

    Schau ich mir mal an. Danke für den Tipp. Jetzt muss ich nächste Woche nur noch mit meinem HTPC anfangen..:)

    Gruß,
    Foppa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!