Sound-/Videoprobleme XBMC Frodo

  • Hallo Leute und ein schönen Sonntag wünsche ich euch.


    Ich habe ein Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen?!

    Also Ich habe mir ein HTPC zusammengebaut (Hardware siehe unten) und betreibe denn HTPC mit Windows 7 64 Bit und der neusten XBMC Version.
    Angeschloßen habe ich ihn wie folgt,

    -HTPC------>Receiver (mini HDMI auf HDMI von Grafikkarte nach Receiver)
    -Receiver ----->Fernseher (HDMI auf HDMI von Receiver nach TV)

    Ich habe in den Windows Einstellungen meine Grafikkarte als Audioausgabe eingestellt und habe die Soundkarte onboard im BIOS deaktiviert.
    Soweit so gut aber wenn ich jetzt ein Film in XBMC starte, habe ich folgendes Problem das dass Bild anfängt zu stocken und zu ruckeln, egal welche Soundeinstellung ich auch in XBMC einstelle.
    Erst wenn ich die Soundeinstellung während der Wiedergabe in XBMC umstelle, funktioniert es irgendwann aber auch nicht immer und vor allem nicht für immer,
    denn sobald ich ein anderen Film anmache geht der ganze spaß von vorne los.


    Ich bin mit mein Wissen am Ende und hoffe auf Hilfe


    Spezifikation HTPC
    Intel Pentium G860 3,00 GHz DualCore

    6 GByte DDR 3 1333
    Nvidia Geforce GTX 650 Gainward
    Asus P8Z68-V Pro


    Spezifikation RECEIVER
    ONKYO TX-SR875


    MfG: Chef-Trinker

  • Lese am besten mal hier [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen
    Und Poste Screenshots von deinen derzeitigen Setting.

    Leider gibt es keine allgemein gültige PERFEKTE Einstellung. Das hängt sehr stark von der im HTPC verbauten Hardware und den restlichen verwendeten Geräten sowie der Verkablung ab.

    Aktuelle Video und Audio Treiber sind aber immer schon ein guter Anfang. Welche Treiber hast du derzeit installiert ?

    Ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] von solch einer fehlgeschlagenen Wiedergabe kann bestimmt auch einige mögliche Fehler aufzeigen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!