NAS runterfahren per Addon?

  • Hi zusammen,

    Ich such n Addon, oder Script o.ä, dass mir mein NAS beim beenden von XBMC runterfährt, Alternativ auch manuell per Knopfdruck.
    Praktisch das gegenteil von WakeOnLan ;) Hab im internet zwar was gefunden (name war irgendwie ShutdownLAN oder so)
    aber ich hab von Python und die einbindung in XBMC 12 keine Ahnung :(

    Bisher benutz ich die Konsole von Windows und "shutdown -s -t 10 -m \\ IP "
    aber ist halt eher nicht die bequeme art.

    Deshalb such ich ein Script / Addon das es automatisch macht.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Dennis

  • Soweit ich weiß gibt so eine WAKE UP Funktion ab XBMC 13. Ob es so etwas auch als Addon gibt bzw ob es schon in den aktuellen XBMC 13 nightbuilds enthalten ist weiß ich aber nicht.

    Hier im Forum haben sich aber einige special Lösungen dafür gebastelt. Ist aber immer etwas manueller Aufwand, am besten mal danach suchen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sorry etwas unpräzis ausgedrückt ich meinte beides aufwecken und einschlafen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da gibt's viele Möglichkeiten... Entweder per System.Exec, per Batch-File oder per Python-Skript...
    Im Prinzip sollte aber schon ein System.Exec(shutdown -s -t 10 -m \\ IP) reichen... Das dann in XBMC auf einen Button oder auf eine Taste legen...

    Greetz
    4

  • ist einfach

    cmd /c "shutdown.exe -s -t 10 -m \\192.168.1.10"

    IP eben anpassen. Dann hab ich die bat datei auf den desktop gelegt, ein Hotkey zum ausführen eingestellt und
    auf die harmony übertragen. Evtl nicht der elegante oder hübsche weg, aber es funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!