Resume on Power on

  • Gatorfreak aus dem xbmc.org hat ein kleines Service-Addon geschrieben, welches das XBMC dazu veranlaßt, die Musik genau an der Stelle fortzusetzen, wo es beendet wurde.
    Ihr spielt also gerade Musik ab und drückt knallhart auf den Power-Taster des HTPCs.
    Wenn ihr nun das XBMC wieder AN schaltet, wird die Musik fortgesetzt.
    Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn ihr das XBMC zum Beispiel in einem PKW betreibt.
    Über einen Rsapberry zb. Einfach den Partymodus 1x aktiviert und das Script installiert. Und schon habt ihr Musik, so bald das System gestartet ist.

    Thema bei xbmc.org

  • Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn ihr das XBMC zum Beispiel in einem PKW betreibt.


    XBMC würde ich (zumindest auf Android) nicht im Auto nutzen... Dafür ist die Bedienung noch ein wenig zu hakelig. Dafür würde ich eher auf Poweramp (lässt sich sehr gut im Auto bedienen) oder Winamp zurückgreifen. Für den heimischen HTPC ist das Addon natürlich eine feine Sache...

  • Hi zusammen

    Leider bekomme ich beim Start von XBMC immer ein Error.
    Kann mir bitte jemand sagen, was bei euch in der Datei autoresume.txt steht? Bei mir steht 0.0
    Den Pfad ist in der AddonKonfiguration definiert.

    Hier noch das Log

    14:26:42 T:2172 NOTICE: StorageServer-2.5.0 Storage Server starting C:\Users\hagi\AppData\Roaming\XBMC\userdata\addon_data\script.common.plugin.cache\commoncache.db
    14:26:42 T:6824 ERROR: EXCEPTION: XBMC is not playing any media file
    14:26:43 T:6824 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.RuntimeError'>
    Error Contents: XBMC is not playing any media file
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\hagi\AppData\Roaming\XBMC\addons\service.autoResume-master\default.py", line 59, in <module>
    resume()
    File "C:\Users\hagi\AppData\Roaming\XBMC\addons\service.autoResume-master\default.py", line 38, in resume
    xbmc.Player().seekTime(position)
    RuntimeError: XBMC is not playing any media file
    -->End of Python script error report<--
    14:26:43 T:6292 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    14:26:43 T:6292 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!