Welche Hardware???

  • Hallo an alle ....
    ich habe folgendes Problem, möchte gerne im Wohnzimmer xbmc am Tv nutzen (inkl. bluray 3d.iso und live tv per dreambox enigma plugin)
    möchte allerdings nicht gerade einen HTPC dort stehn haben weil der schrank schon so voll gepackt ist... lankabel liegt dort
    nutze bisher plex auf meinen tv weil die filme usw im LAN sind

    meine bisherige hardware:
    galaxy s3
    galaxy note 10.1
    samsung smart tv ue46d 7090
    ps3
    dreambox 800sehd
    bestellt habe ich gestern noch einen allshare cast dongle

  • Und was willst du jetzt genau wissen ? Ohne HTPC direkt über HDMI am TV ist nix mit XBMC Oberfläche am TV Wiedergeben ...

    Du könntest XBMC auch auf dem galaxy note 10.1 installieren. Aber dann hast du einige Einschränkungen, teste es einfach mal wenn du willst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Und was willst du jetzt genau wissen ? Ohne HTPC direkt über HDMI am TV ist nix mit XBMC Oberfläche am TV Wiedergeben ...

    Du könntest XBMC auch auf dem galaxy note 10.1 installieren. Aber dann hast du einige Einschränkungen, teste es einfach mal wenn du willst.

    danke für die schnelle Antwort...
    auf meinen galaxy note und s3 hab ich es schon drauf nur das wlan ist dafür nicht ausreichend... bluray 3d ist ja meist 40gb ca. :rolleyes:

  • Ich denke für 3D Blu-Rays führt kein Weg an einem richtigen HTPC vorbei.
    So ein HiFi-Gehäuse ist ja nicht so riesig das wird man doch irgendwo noch unterbringen können?
    Oder vielleicht so ein Nettop das du hinter dem Fernseher verstecken kannst??

    XBMChris

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt" - Albert Einstein

  • Ich denke für 3D Blu-Rays führt kein Weg an einem richtigen HTPC vorbei.
    So ein HiFi-Gehäuse ist ja nicht so riesig das wird man doch irgendwo noch unterbringen können?
    Oder vielleicht so ein Nettop das du hinter dem Fernseher verstecken kannst??

    XBMChris

    htpc aber welchen? was ist nettop? es könnte auch auf linux basis sein,er sollte nur alles abspielen können 3d.iso / mkv usw.

  • Naja wenn man ein wenig Ahnung vom Computer zusammen bauen hat dann kann man sich natürlich ein HTPC selber zusammen bauen.
    Ich persönlich kenne keine fertige Lösung aber ich denke andere hier im Forum schon.
    Ein Nettop ist ein Mini-PC sozusagen http://en.wikipedia.org/wiki/Nettop
    Das Betriebssystem das kannst du dann selber auswählen auf welcher Basis du das installieren willst ob Windows drunter werkeln soll oder eher XBMCbuntu läuft.

    XBMChris

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt" - Albert Einstein

  • Ich empfehle von AMD eine FM2 A6 oder A8 CPU mit einem A75 Chip Mainbord, oder von Intel eine i3-3225 CPU mit HD4000 GPU und einem B75, H77 oder Z77 Chip Mainboard. Dazu 4 GB DDR3-1600 RAM und eine 60-120 GB SAMSUNG SSD für das OS.

    AMD E350/430 oder Intel ATOM würde ich heute nicht mehr nehmen, bzw nur noch wenn man sich der Einschränkungen in XBMC bewusst ist. Selbes gilt für RaspPi und Android Kisten.

    Kostet allerdings natürlich etwas mehr, aber dafür hat man auch mehr Spaß bei der Verwendung von XBMC. Wie viel jeder maximal für einen HTPC ausgeben will/kann und was man genau davon erwartet ist sicher recht subjektiv. In wie weit den einzelnen die Einschränkungen der schwachen Hardware bei der intensiven Verwendung von XBMC stören kann man nur selbst beantworten.

    Für 3D ISO benötigst du derzeit auf jeden Fall einen externen Player. Unter Linux gibt es meines Wissens nach keinen der 3D ISO usw. aktuell inc. Menü usw beherrscht [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden
    Der XBMC interne Player kann soweit ich weiß nur 3D SBS Formate wiedergaben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich empfehle von AMD eine FM2 A6 oder A8 CPU mit einem A75 Chip Mainbord, oder von Intel eine i3-3225 CPU mit HD4000 GPU und einem B75, H77 oder Z77 Chip Mainboard. Dazu 4 GB DDR3-1600 RAM und eine 60-120 GB SAMSUNG SSD für das OS.

    AMD E350/430 oder Intel ATOM würde ich heute nicht mehr nehmen, bzw nur noch wenn man sich der Einschränkungen in XBMC bewusst ist. Selbes gilt für RaspPi und Android Kisten.

    Kostet allerdings natürlich etwas mehr, aber dafür hat man auch mehr Spaß bei der Verwendung von XBMC. Wie viel jeder maximal für einen HTPC ausgeben will/kann und was man genau davon erwartet ist sicher recht subjektiv. In wie weit den einzelnen die Einschränkungen der schwachen Hardware bei der intensiven Verwendung von XBMC stören kann man nur selbst beantworten.

    Für 3D ISO benötigst du derzeit auf jeden Fall einen externen Player. Unter Linux gibt es meines Wissens nach keinen der 3D ISO usw. aktuell inc. Menü usw beherrscht [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden
    Der XBMC interne Player kann soweit ich weiß nur 3D SBS Formate wiedergaben.

    xbmc kann 3d iso abspielen... ein freund von mir habe ich einen htpc eingerichtet
    hab es selbst schon getestet ;)
    ich möchte nur nicht noch so eine riesen box aufn schrank stehn haben da steht schon die ps3 dreambox usw
    ich denke die graka muss stimmen wegen 3d zum tv über hdmi...

  • Ja was ist für dich denn eine "riesen box" ??

    Externer Inhalt www.vesalia.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Quelle:http://www.vesalia.de/pic/tc2200b.jpg"

    Ist das schon zu groß?

    Du solltest vielleicht mehr Angaben machen wie groß es sein darf und was es kosten darf :)

    XBMChris

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt" - Albert Einstein

  • ich denke die graka muss stimmen wegen 3d zum tv über hdmi...


    Eine eigene separate Graka brauchst du überhaupt nicht. Die von mir aufgelisteten CPUs haben eine potente GPU verbaut, welche eine Graka überflüssig macht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • [quote='XBMChris','index.php?page=Thread&postID=100352#post100352']Ja was ist für dich denn eine "riesen box" ??

    Externer Inhalt www.vesalia.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Quelle:Ja was ist für dich denn eine "riesen box" ??

    Externer Inhalt www.vesalia.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Quelle:http://www.vesalia.de/pic/tc2200b.jpg"


    Ist das schon zu groß?


    Du solltest vielleicht mehr Angaben machen wie groß es sein darf und was es kosten darf :)


    XBMChrisso klein wie möglich und dabei so leistungsstark wie möglich und das ohne störende geräusche 8o


  • Eine eigene separate Graka brauchst du überhaupt nicht. Die von mir aufgelisteten CPUs haben eine potente GPU verbaut, welche eine Graka überflüssig macht.

    hört sich gut an gibts das schon fertich zu kaufen? also atx und micro atx ist mir zu gross hatte schon mal so ein antec fussion aufn schrank stehn.... meine alte macht ärger wenn ich alles zu bau :D

  • Ja am besten gar nicht da aber unendlich Leistung :D
    Genau sowas meine ich als Nettop ich hab selber keins kann also keine Auskunft darüber geben wie laut die sind denn irgendwie muss die Wärme ja auch aus dem kleinen Gehäuse.

    XBMChris

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt" - Albert Einstein

  • Leute, versteht es doch...je kleiner die Kisten sind, desto lauter sind sie aufgrund des kleinen Lüfters...je mehr Leistung drinne, desto mehr Kühlung wird benötigt, ergo es wird wieder laut...
    Einzige Möglichkeit: passiv kühlen...daraus resultiert aber eine leistungsbegtenzung durch die Hardware und man landet mit dem gesamtpreis schnell bei 800€ und mehr...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Der verlinkte hat aber nur XP dabei, was für einen HTPC aufgrund fehlender Hardwarebeschleunigung nach allem was ich hier gelesen habe nicht geeignet ist. Also wenn dann unter Linux betreiben oder nochmal Kohle draufpacken für Win7 oder 8.

    Da würde ich auf jeden Fall lieber selber bauen... Und ein schöneres Case nehmen... :D

  • Oder PN an mich...
    Genügend Referenzen sollte ich langsam haben...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    naja Hardware und case und zusammenbau wäre auch kein Problem für mich nur ich möchte was kleines....
    am besten wäre es wenn ich an meinen galaxy note 10.1 durchs xbmc(android) surfen könnte und die filme dann per dlna / upnp zum tv gestreamt werden z.B ist das irgendwie möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!