Pi mit IPAD oder Smartphone steuern

  • wie funktioniert das?

    Mein PI hängt per LAN am Router... an dem melden sich auch Ipad und Smartphone an.
    Wie kann ich jetzt mit einem der Geräte den PI steuern???

  • über eine der entsprechenden Apps, siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=228

    PS: Die offizielle XBMC App ist noch nicht Frodo kompatibel.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die xbmcRemote App funktionierte vorher mit Frodo auch schon. In der aktuellen Version wurde die Fernsteuerung deaktiviert, angeblich buggy! Entweder auf gestensteuerung umstellen in der App oder andere App verwenden.

  • Also brauch ich keinen Empfänger oder?

    Die Kommunikation sollte über meinen Router laufen oder?

    Erstmal musst du in Raspbmc die Steuerung von außen erlauben (EInstellungen). Dann kannst du dir die App xbmcRemote im Appstore auf dien Gerät zB. iPhone laden, in dieser App musst du nun die IP, Mac, Subnetzmaske und standardgateway vom PI eintragen. Du musst natürlich mit deinem Device (iPhone) im gleichen Lokalen Netzwerk sein wie der PI.

  • Ich benutze eigentlich nur die Gestensteuerung... Is doch total bescheuert, wenn man andauernd aufs Handy/Tablet gucken muss, damit man weiß wo rechts/links ist!

    Btw: Ab heute ist der Bug mit dem neuen Update wieder behoben!

  • Ich benutze eigentlich nur die Gestensteuerung... Is doch total bescheuert, wenn man andauernd aufs Handy/Tablet gucken muss, damit man weiß wo rechts/links ist!


    +1

    Gibt es bei Yatse eigentlich auch eine Geste für "Zurück"? Bislang schalte ich immer zwischen dem Gesten- und Steuerkreuzmodus um :S

  • Erstmal musst du in Raspbmc die Steuerung von außen erlauben (EInstellungen). Dann kannst du dir die App xbmcRemote im Appstore auf dien Gerät zB. iPhone laden, in dieser App musst du nun die IP, Mac, Subnetzmaske und standardgateway vom PI eintragen. Du musst natürlich mit deinem Device (iPhone) im gleichen Lokalen Netzwerk sein wie der PI.


    Danke damit sollte es gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!