Separate Dateien in MySQL einlesen

  • Hallo @all

    ich nutze XBMC Eden und habe mal eine Frage:

    Ich habe mich nun dazu entschlossen, alle Thumbnails, Movie-Informationen etc. in einer zentralen MySQL Datenbank abzulegen, was auch funktioniert. Wenn ich nun auf einem Client den Filmeordner aufrufe, werden auch alle Thumbnails angezeigt, leider muss ich aber jeden Filme einmal auswählen, damit die Filmeinformationen etc. in die Datenbanken eingelesen werden. Beim zweiten Aufruf des gleichen Films sind die Daten dann auch vorhanden.

    Besteht die Möglichkeit, dies zu umgehen und die Datenbank automatisch diese Informationen einlesen zu lassen? Ich habe vorher, als die Daten noch auf dem Client waren ein Backup in separate Dateien angelegt, die Files mit den Informationen sind also vorhanden. Das Anlegen in eine Einzelne Datei war nicht möglich, das die AppleTV Box ständig abschmierte.

    Da es doch ein erheblicher Zeitaufwand ist, in meiner Filmeliste nun jeden Film einmal anzuklicken, ist meine Frage, ob es auch einfacher geht. Einen Spracer will ich nicht noch einmal drüberlaufen lassen, da doch sehr häufig zu falschen Resultaten kommt.

    Wenn das Einlesen der Daten einer einzelnen Backup Datei möglich ist, besteht die Möglichkeit, das Backup in einer einzelne Datei auf dem AppleTV über ssh zu machen?

    Viele Grüße
    SunDalf

  • Siehe dazu Anzeige der Video Flags

    Ich würde das Backup immer über separate Dateien machen. Mit der einzelnen Datei hatte ich immer nur Probleme.
    [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!