Artwork Downloader sucht nur

  • Servus allerseits,

    ioch möchte mir für meine Filme und Serien auch die drehenden CDs anzeigen lassen - jetzt habe ich gelesen dass das mit demArtwork Downloader gehen soll.
    Wenn ich es jetzt im XBMC laufen lasse, sucht er aber nur und findet bzw "downloaded" nichts...

    Wie funktioniert das richtig bzw was mache ich falsch?
    Muss ich dann in meinem Skin (Confluence Mod) das irgendwo noch einstellen, dass er mir die anzeigen soll? Wenn ja, wo?

    Ich hoffe das wurde nicht schon irgendwo erklärt, aber alles was ich finde ist nur die Info dass es geht, aber nirgends die Funtkion wie man es korrekt einstellt...

    Vielen Dank und Grüße
    KP

  • Also ich habe hier ebenso Probleme mit dem Artwork Downloader. Hier bei mir sucht er manchmal, manchmal auch nicht. Runterladen funktioniert auch nur mehr sporadisch. Bei den Serien ists ganz extrem unzuverlässig.
    Irgendwelche Ideen hier im Forum?
    Greetz Stealth

  • habe es gestern versucht nachzustellen und bei mir funktioniert das Addon reibungslos.
    Es sucht zuerst alle Filme und Serien ab die in der XBMC Datenbank enthalten sind und wenn es, den Artwork Einstellungen entsprechend, neue Images findet läd es diese runter. Das geht aber nur wenn XBMC auch Schreibrechte auf die Filmordner hat. Sonst kann es die Images ja nicht speichern.

    A: Habt ihr eine XBMC DB angelegt ?
    B: Hat XBMC Schreibrechte auf den Filmordnern ?
    C: Welche XBMC und Artwork Downloader Version habt ihr genau installiert ?
    D: Wie sind eure Settings im Artwork Downloader Addon ?
    E: Internetverbindung ist natürlich auch Pflicht, denn woher sollen sonst die neuen Images kommen ...

    Woher wisst ihr dass der Artworkdownloader nichts gemacht hat ? Wenn man ihn im Vordergrund laufen lässt kommt am Ende eine Zusammenfassung wie viele neue Inhalte runtergeladen wurden ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • A: Habt ihr eine XBMC DB angelegt ?
    B: Hat XBMC Schreibrechte auf den Filmordnern ?
    C: Welche XBMC und Artwork Downloader Version habt ihr genau installiert ?
    D: Wie sind eure Settings im Artwork Downloader Addon ?
    E: Internetverbindung ist natürlich auch Pflicht, denn woher sollen sonst die neuen Images kommen ...

    A: Woran erkenne ich das? Also unter "Videos" kann ich "Genre" auswählen und er zeigt mir dort meine Filme, daher gehe ich davon aus dass der Punkt passt?!
    B: auch hier: Woran erkenne ich das bzw wie kann ich es ändern / überprüfen?
    C: Ist die Version 12.0.14
    D: Im Hintergrund ausführen, Dialog anzeigen, limitierte Atwork, Größe jeweils 720, bei Filme und Serien alles aktiv.
    E: Internet passt so weit!

    Woher wisst ihr dass der Artworkdownloader nichts gemacht hat ? Wenn man ihn im Vordergrund laufen lässt kommt am Ende eine Zusammenfassung wie viele neue Inhalte runtergeladen wurden ...

    Der Downloader zeigt bei Aktivierung nur "Suche nach Artwork", danach kommt nichts mehr!

    Mal noch eine andere Frage: muss ich in irgendeiner html-Datei irgendetwas editieren damit die CDs Rollen oder lädt der automatisch alles runter? Wo finde ich die html? Skin ist übrigens der Confluence-Mod für Frodo!

    Besten Dank!!!!!!

  • Geh mal in die Addon Settings des Artworkdownloaders und setze alles auf Standard zurück und teste es dann nochmal.
    Am besten Poste auch mal eine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei von dem Versuch. Danach kann man bestimmt mehr sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Geh mal in die Addon Settings des Artworkdownloaders und setze alles auf Standard zurück und teste es dann nochmal.
    Am besten Poste auch mal eine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei von dem Versuch. Danach kann man bestimmt mehr sagen.

    Mit den Standard-Settings lädt er jetzt ordentlich runter... :thumbup:
    Muss ich danach noch irgendwas aktivieren oder editieren?

  • Bin leider schon am arbeiten und hab die Version nicht im Kopf und komm auch an die logs nicht ran.
    Also wenn ich hier nen kompletten scan machen lasse dann ladet er sich schon das eine oder andere runter. Nur wenn ich zb eine neue Serie in die Datenbank einpflege und über die Einzelscrapper funktion des skins nach Inhalten suche kommt manchmal weder eine Meldung noch eine Reaktion des Artwork Downloaders. ;)
    Muss ich mal genauer beobachten wann das am ehesten Auftritt.
    Greetz Stealth

  • Was muss ich denn aber nun machen damit er mir die drehenden Discs anzeigt? Geladen hat er sie offensichtlich, in den Ordnern gibt es Dateien dafür...
    Aber ich meine gelesen zu haben, dass man noch eine Datei umschreiben muss, dass es auch angezeigt wird...
    Welche ist das den beim Confluence Mod 2?

  • Zitat

    Was muss ich denn aber nun machen damit er mir die drehenden Discs anzeigt? Geladen hat er sie offensichtlich, in den Ordnern gibt es Dateien dafür...
    Aber ich meine gelesen zu haben, dass man noch eine Datei umschreiben muss, dass es auch angezeigt wird...
    Welche ist das den beim Confluence Mod 2?


    Muss natürlich auch vom skin unterstützt werden. Aeon mq4 kann dies zb.
    Confluence mod2 weiss ich grad nicht. Das ist doch Mad-Max's Baby oder?! ;-))
    Habe heute gerade den AD mal neu durchlaufen lassen damit er mir alle Daten neu holt und in die Video Ordner ladet.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich für meinen Teil habe das Problem das ich hatte gelöst. Habe den Hacken für lade im Hintergrund rausgenommen. Da man hierbei nie genau sieht was er gerade macht kann es wohl sein das man den htpc versehentlich ausgeschaltet hat oder dergleichen.
    Das gab wohl bei mir die Probleme. Ich lass dem AD nun den Focus wenn er läd und gut ist.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habe da auch ein Problem. Er lädt zwar die Bilder Herunter aber nicht alle.Wenn ich im Auto Modus lade zieht er nicht alle discART einige Filme bleiben ohne.

    Wenn ich im Gui Modus die Filme ohne discArt nochmal nach schaue findet er meistens doch noch ein discArt dafür die er im Automodus nicht finden konnte.

    Hab auch schon von Deutsch auf Englisch umgestellt bringt aber keinen Erfolg.

  • du hast in den Settings des Addons bei Filmen auch eingestellt, dass discART automatisch runtergeladen werden soll ? Denn das ist soweit ich weiß als Standard nicht aktiv.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!