Adaptec maxView Storage Manager für 7er Serie trotz neuer Version nicht verwendbar !!

  • Also der neu maxView Storage Manager für die 7er Serie von Adaptec ist leider nach wie vor für den Ars... (sorry aber das muss man so knall hart sagen) Da hat sich leider nicht wirklich was verbessert.
    Wer es sich dennoch einmal antun will kann die neue Version hier finden http://www.adaptec.com/de-de/download…aid+71605e.html

    Zumindest wenn am auf PowerManagement wert legt und es auch wirklich, welch seltsames vorhaben eines Kunden, verwenden willst klappt da absolut NULL.

    Als ich die Zeiten für Sleep und PowerOFF ändern wollte, soll ja vorkommen dieser Wunsch, konnte ich zunächst alles super ändern in dem dafür vorgesehenem Menü. Es wurde sogar auch angezeigt, dass das Speichern der neuen Werte erfolgreich war. Da dachte ich im ersten Moment hurra es geht, aber leder VIEL zu früh gefreut. Denn entweder er hat die Änderungen trotz der vorherigen Save Bestätigung ignoriert und immer noch den vorherigen Wert angezeigt, oder was noch unmöglicher war, er hat auch teilweise was komplett anderes angezeigt als ich eingestellt hatte. Wie kann das dann bitte sein ? Testet so etwas bei Adaptec NIEMEND ? Der Kunde ist und bleibt hier der DUMME. Da kommt man sich leicht verarscht vor. Habe auch versucht ob Logout und Neuanmeldung oder gar Browser Cash Löschen was bringt. Aber leider beides keinen Einfluss gehabt.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass der RAIDController sobald den maxView Storage Manager installiert ist eh kein PowerManagement mehr kann und gar nicht mehr in Sleep oder PowerOff geht.

    Auch zeigt die neue Software Version seltsamer Weise eine erheblich höhere Temperatur an als die alte Version ? Wie kann das denn bitte sein ? War jetzt die alte Version fehlerhaft und es wurde behoben ? Oder wurde in die neue Version an dieser Stelle ein neuer BUG, ähh Feature, eingebaut ? Laut Changeliste wurde daran jedoch überhaupt nichts verändert. Über die ARCCONF bekommt man im Übrigen auch wieder eine andere Temperatur angezeigt ???? Da passt einfach von vorne bis hinten nichts zusammen.

    Die E-Mail Benachrichtigung ist auch ein Fall für sich. Das tolle daran ist es schein zu funktionieren. Ich war fast schon erstaunt aber ich habe wirklich E-Mails bekommen. Allerdings größtenteils mit einem Text der so rein ganz und gar nichts sagend ist. Auch Google konnte mit der angegebenen Info aus der E-Mail absolut nichts Anfangen. Und 0 Treffer bei Google ist wirklich selten in der heutigen Zeit.
    Daher ist leider auch dieses Feature nicht zu gebrauchen. Denn was bringen einem E-Mails wenn man keine Ahnung hat was sie bedeuten und es auch nicht raus bekommen kann ?

    Wirklich zu benutzen ist das daher nach wie vor nicht... Mir kommt es so vor als würde Adaptec ihre Praktikanten an die Software setzen. Denn jeder auch nur halbwegs fähige Entwickler sollte das deutlich besser hinbekommen. Schämt euch ADAPTEC das ist und bleibt leider MIST und kann man leider auch nicht schön Reden.

    Dachte anfangs das es vielleicht am Browser liegt daher habe ich es mit FF und IE getestet. Beides mit dem ca. gleichen niederschmetterndem Ergebnis.

    Man könnte natürlich noch viel viel mehr Testen, aber nach diesen ernüchternen Ergebnissen hatte ich schon keine Lust mehr ....

    Kann ja nicht der Einzige mit diesem Problem sein. Wie habt ihr das mit dem PowerManagement geregelt ? Oder habt ihr alle den maxView Storage Manager für die 7er Serie schon lange aufgegeben ?

    EDIT: Habe bei Adaptec mal ein Ticket mit ca. dem gleichen Text wie hier aufgemacht. Mal sehen was der Support dazu so sagt. Beim letzten mal kam unterm Strich raus das ich die Software deinstallieren soll und sie versprochen haben sich um die BUGs zu kümmern. Was ja aber offensichtlich nicht gemacht wurde.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    3 Mal editiert, zuletzt von keibertz (7. März 2013 um 20:18)

  • Wahnsinn. Hoffe die fixen das bald, sowas kanns ja eigentlich nicht geben....

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!