XBMC+MYSQL+Datenbank editieren?

  • Hi Leute,

    ich bin neu hier aber nicht Neu im XBMC geschehen :)

    Lese schon eine ewige zeit hier im Forum und meistens konnte ich durch suchen und lesen schon alles finden was mir auf dem Herzen liegt :)
    Wirklich mächtige Community hier !

    Hätte nun aber doch eine Frage.

    Habe Momentan (wird erweitert) ein NAS mit meinen Daten, auf dem NAS läuft auch eine MySQL Datenbankd für XBMC (ohne Probleme) und ein ATV2 als Client mit Frodo official.

    Ich scrape alles immer mit Ember vor doch meistens sind zb die Filmtexte in Englisch und ich finde es recht mühsam diese in Ember zu Editieren bzw die NFOs anzupassen.

    Nun komme ich aus der IT und kenne mich mit MySQL recht gut aus und finde es einfacher direkt in der MySQL Datenbank sachen wie Sets, Texte etc, zu Editieren als in den NFOs der in Ember.

    Aber (nun meine Frage) was passiert wenn ich dort was editiere? Wird mir das dann am ATV so gleich angezeigt?
    Was passiert wenn ich dann nach neuen Inhalten suchen lasse ? Trägt er dann den Inhalt der NFOs wieder in die Datenbank ein und ersetzt mir mein manuel editiertes Zeug :/ ?

    LG

    black0r

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Aber (nun meine Frage) was passiert wenn ich dort was editiere? Wird mir das dann am ATV so gleich angezeigt?


    Sobald du den DB Request aus XBMC heraus nochmal machst hast du direkt die neuen Werte drinne...

    as passiert wenn ich dann nach neuen Inhalten suchen lasse ? Trägt er dann den Inhalt der NFOs wieder in die Datenbank ein und ersetzt mir mein manuel editiertes Zeug :/ ?


    Nein, das macht er nicht...