AEON NOX 4: Hintergrund für Videos nicht änderbar

  • Guten Tag,

    ich nutze AEON NOX 4.0.9 (gedownloaded über XBMC) auf XBMC Frodo (12.0 Git:20130127-fb595f2).
    Ich habe für verschiedene Bereiche (bspw. Musik, Wetter) benutzerdefinierte Hintergrundbilder festgelegt.
    Damit meine ich nicht die Hintergründe, die im Hauptmenü angezeigt werden, sondern die innerhalb der Menüpunkte. (linkes Menü -> Design-Optionen -> Hintergrund-Auswahl)

    Leider funktioniert dies bei dem Menüpunkt "Videos" und den dazugehörigen (bspw. "Musikvideos") nicht.
    Wenn ich unter den Design-Optionen bei Hintergrund-Auswahl "Slideshow" oder "Einzelbild" einstelle, ändert sich nichts.
    Der Hintergrund bleibt bei der Standard-Slideshow von Aeon Nox (abwechselnde Bilder von Filmrollen).

    Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler im Skin?

  • Du könntest mal im Skin die Background images im backgrounds/video-folder durch andere Bilddateien ersetzen...
    Ansonsten über den Customizer ein Einzelbild wählen und anschließen den Pfad zum Hintergrundbild festlegen...

    Wenn das alles nicht funktioniert könntest du mal ein Skin.Reset über die [definition='3','0']keymap[/definition] auslösen. Bspw. <y>Skin.Reset</y> in die keyboard.xml
    Wenn garnichts funktioniert könntest du noch die guisettings.xml löschen. Hierbei werden jedoch alle deine Einstellungen zurückgesetzt !!

  • Vielen Dank für deine Antwort 4lb3rtO!

    Ich habe nun die Bilder in backgrounds/videos ersetzt und es damit gelöst.
    Hätte diese Methode früher oder später eh ausprobiert, wollte jedoch erst einmal sehen ob jemand anderes dieses Problem bei sich reproduzieren kann oder ob an meinen Einstellungen etwas nicht stimmt. Sprich, ob es ein Bug ist oder nicht.

  • bei mir ist es aber genauso. stell ich ein Hintergrund Bild für die inneren Bereiche ein (Einzelbild) kommt entweder gar nichts (standard-bilder hab ich schon gelöscht) oder mein gerade zugewiesenes neues Hintergrundbild taucht komischerweise in einem anderen Bereich auf. Kann das damit zusammen hängen, dass ich einige Menüpunkte in der Position (Reifenfolge) geändert habe? Das war nämlich komisch, als ich das XBMC neu gestartet habe, waren plötzlich einige Bereiche mit anderen überschrieben worden. Filme war plötzlich Musik (alles auf standard) und tauchte auch gar nicht mehr auf, und bei VIDEOS genauso. Das war plötzlich auch weg und was anderes und ich musste FILME und VIDEOS wieder manuell einstellen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vel (10. März 2013 um 19:32)

  • ahja ok, das erklärt das.

    eigentlich will ich gar keine anderen Hintergrundbilder in den inneren
    Bereichen. Am liebsten wäre mir, dass das transparent wäre, so dass
    einfach das Haupthintergrundbild immer zu sehen ist. Wenn dann noch der Fade-Effekt abgestellt werden könnte (der wo es in den Bereich rein geht), dann wäre es perfekt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • da passiert nüscht. beispiel DOKUS. da hab ich ein eigenes Haupthintergrundbild. Stell ich da auf Fanart verstecken und dann auf reset fallback, passiert einfach nüscht. Da sind einfach diese Standardhintergründe drin.

    edit: lösche ich die Hintergrundbilder hab ich gar nichts da. dann ist da nur schwarzer Hintergrund.

    edit2: jetzt hab ich die "zufällige Episoden" des SERIEN Bereichs als Hintergrund bei Doku und kriegs nicht weg.. aaaargh...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • okay. das ist aber schon schade irgendwie. vielleicht lässt sich das für ein nächstes update von AEON berücksichtigen? Also zumindest, dass man da den Haupthintergrund verwenden kann. Das wäre echt toll!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!