Problem mit XBMC und Raspbmc

  • Hallo zusammen,

    ich hock grad vor meinem neuen Spielzeug dem RaspberryPi und verzweifle so langsam ;(

    Ich hab nun alles so eingerichtet wie bei meinem schönen großen HTPC auf welchem ich natürlich auch XBMC installiert habe und auf welchem auch alles perfekt funktioniert :D

    Leider funktioniert es beim Raspberry nicht so wirklich..... Beim App (XBMC Remote) funktioniert das Remote Control also die "Fernbedienung" und der Rest nicht, wie z.B. das auf meinem Handy angezeigt wird was gerade läuft / was für ein Lied abgespielt wird / Auswahl auf dem Handy zwischen Liedern und Filmen.... Leider kommt auch immer wieder die melden Connection Refused und ich solle doch mal bitte schauen ob mein Webserver auch an ist und XBMC auch läuft (Es läuft natürlich alles...)

    Hat jemand ne Idee? Ha ich vielleicht irgendwas ganz offensichtliches vergessen oder ist dies gar nicht möglich bei der Software von Raspbmc?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ?(

  • Ich geh mal davon aus du meinst die android app.
    Meines Wissens nach, bzw. hab ich es bereits selber erfolglos probiert, funktioniert diese app mit frodo nicht.
    Benutz die App yatse, die ist auch besser. Da funktioniert bei mir alles problemlos.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

  • Danke diese werde ich dann mal probieren :D

    und ja sry ich meinte die Android App


    Edit: Hab die software gerade mal ausprobiert und muss ehrlich sagen, ich bin erstaunt wie flüssig alles läuft und vor allem was alles nun auf dem Handy dargestellt wird 8o

    Hast du auch "nur" die free Version oder die wo ca. 2€ kostet? Mich würde es nämlich interessieren ob sich die 2€ lohnen also man wirklich mehr bekommt, bzw. was alles dann freigeschaltet wird. Ich glaube aber, ich kauf mir die so oder so alleine nur um die Entwickler zu unterstützen!

  • Das einzige was du afaik damit freischaltest, sind die Themes von Yatse. D.h. du kannst aus 4 unterschiedlichen Themes auswählen, die sich aber nur minimalst unterscheiden. Des Weiteren kasst du Zusatz Plugins installieren, mit denen es dann auf deinem TV deine SMS usw. anzeigt.
    Geschmackssache...

    Es dient aber im Prinzip wirklich nur dazu die Entwickler zu unterstützen, was aber auch gerechtfertigt ist. Die App ist genial! Vor allem auch die Offline Bibliothek! Beim der iOS Remote App bspw. kann man seine Bibliothek nur durchforsten, wenn man mit XBMC verbunden ist...
    Das macht die Yatse App 1000mal besser!

    Edit: Und ja, die official App funktioniert nicht mir Frodo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!