HILFE - XBMC spielt einige MKV Dateien in Zeitlupe & ohne Ton!?

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe mir kann jmd. weiter helfen ... Langsam hab ich die Nase voll vom XBMC fehler suchen.

    Nachdem ich meine letzten Fehler wieder im Griff habe, lag am Skin, passiert nun folgendes:

    Zwei neue Filme werde in Zeitlupe und ohne Ton (DTS-HD) abgespielt. ;(

    Woran kann das liegen? MKV defekt? Alter Ton-Bug immer noch vorhanden? ?(

    Ich hoffe jmd. kann mir die Lösung nennen. Würde schon gern DTS-HD nutzen.
    Receiver kann es und in XBMC ist es daher auch aktiviert.

    Gruß & Danke.

    PS: Außerdem werden auch ISO Files in Zeitlupe abgespielt ist mir aufgefallen.

  • Was heisst hier Nase voll???

    Dieses Problem hatte ich vor kurzem auch. Deaktiviere mal in den Einstellungen die Option "System / Audioausgabe / Lautstärke erhöhen bei Downmix".
    Nach einem Neustart war das Problem gelöst.

  • Ohne Log, da komm ich immo nicht dran sry :(

    Kein Bock, weil ich seit einiger zeit mit XBMC nur noch Probleme habe.
    Erinnert mich etwas an meine alten MePo Zeiten. ;)
    Nicht böse gemeint.

    Ich versuche das mal und melde mich.

    GreetZ und Danke.

  • Ohne Log, da komm ich immo nicht dran sry :(

    Kein Bock, weil ich seit einiger zeit mit XBMC nur noch Probleme habe.
    Erinnert mich etwas an meine alten MePo Zeiten. ;)
    Nicht böse gemeint.

    Ich versuche das mal und melde mich.

    GreetZ und Danke.

    Meist ist das Problem der Benutzer *gg*
    Ich will ja wirklich nicht böse klingen, aber du nutzt freie Software.

    Da sitzen Leute Monate/Jahre dran und du hast keine Lust ein paar Stunden zu "investieren" um nach einem Fehler zu suchen. Es ist ja nicht so das alle das gleiche Problem haben. Wenn du gleich solche Sprüche abläßt, keine Lust hat einen Log zu posten, damit sich jemand die Zeit für dich nehmen kann, dann hat man nicht wirklich Lust einem zu helfen......

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Soooo,

    worldoak
    Habe nie gesagt, das sich keine Lust hab ne Log zu posten. Schau oben nach. ;)

    Leider hat das deaktivieren von "System / Audioausgabe / Lautstärke erhöhen bei Downmix" nichts gebracht.

    Wenn ich DTS-HD und TrueHD (heisst es glaube ich) aktiviere, dann kommt es zu der Zeitlupe und es gibt kein Ton. Wenn ich beides deaktiviere läuft der Film und der Ton ganz normal. Heißt das XBMC kann kein DTS-HD und kein TrueHD Ton ausgeben? :(

    Was kann ich machen, damit DTS-HD und TrueHD aktiviert sind und der Film trotzdem normal abgespielt wird?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß & Danke.

  • Sooo, die Audiogeräte standen auf Directsound, war absolut der Meinung das ich es auf wasapi habe. Das war unter der alten Beta auch der Fall, aber ich habe komplett neu inst. weil sich mein XBMC zerschossen hatte. Fand es war eh Zeit für ne komplette Neu-Inst des XBMC.

    Nun läuft alles, was ich mich nun noch Frage ist was ich unter dem Wiedergabegerät in Windows einstellen soll?
    Hab im Forum gelesen man soll 16bit / 48000Hz auf 24bit / 96000Hz stellen!? Korrekt?
    Und Lautstärke bei Downmix erhöhen hab ich nun wieder an.

    Dann noch zwei Fragen zu den Video Settings:

    - Bildwiederholfrequenz, auf "Immer" anpassen oder auf "Beim Starten/Stoppen" oder ausschalten? :)
    - Verwendet Vollbild anstatt Vollbildfenster hab ich aus

    GreetZ und Danke.

    EDIT:

    Neues Problem im Zusammenhang mit dem Audigerät:

    Nach einem Neustart des HTPC steht wieder Directsound als Standard drin, als WASAPI kann ich nun nur den Samsung TV auswählen, der RX-V473 AVR steht nicht mehr zur Verfügung. Was das jetzt? 8|

    Das erklaert auch warum ich dachte, dass ich es auf WASAPI eingestellt habe. Das war auch der Fall.

  • Ist jetzt auch ned böse gemeint...aber Du wurdest gestern aufgefordert das Du einen LOG posten sollst.
    Du meintest Du kommst grad nicht dran...heute immer noch nicht??

    Warum sollen sich hier alle User den Kopf zerbrechen und Rätselraten nur weil Du es nicht schaffst einen LOG zu posten.

    Mit einem LOG kann VIELLEICHT einer SOFORT einen Fehler finden, das würde dann ALLEN die versuchen zu helfen bzw. tipps geben bzw raten enorm das Leben erleichtern ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Die Log war Online. :(

    Autodelete. Habe daher den Link raus genommen. Den Fehlet nannte ich ja bereits. WASAPI springt automatisch auf Directsound um!?

    Woran kann das liegen bzw wie kann ich das unterbinden?

    Wenn dazu die Log erneut erfiderlich ist lade icg die natuerlich gern wieder hoch. :)

    Gruß

    --
    Send from mobile device.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!