Probleme mit 2 Serien

  • Hallo alle zusammen,

    das Forum hat mir echt gut beim Einrichten von XBMC geholfen. Allerindgs habe ich nun ein Problem und komme nicht wirklich weiter, weil ich auch per Suche nichts gefunden habe. Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen :)

    Und zwar geht es um die Serie "Auf schlimmer und ewig". Als Scaper benutze ich thetvdb.com und dort ist die Serie auch vorhanden. XMBC erstellt mir auch ein Eintrag in der Datenbank, aber es sind dann in diesem keine Folgen vorhanen. Ordnerstruktur sieht wie folgt aus : I:\Auf schlimmer und ewig\Auf.schlimmer.und.ewig.S01E01.Scheidungsopfer-KHPP\khpp-asue-s01e01.avi

    Eigentlich ist alles wie bei anderen Serien auch. Jedenfalls denke ich das. irgendwas scheint ja nicht zu stimmen?

    Grüße

  • Meine Struktur sieht so aus:
    .../Serien/Auf schlimmer und ewig/staffel01/s01e01.avi

    Hab es so bei allen Serien und

    Du hast einen ordner zu viel. Benenne denn staffelnamen um dann sollte es funktionieren

  • Ich würde auch eher "Season 01" anstatt Staffel 01 machen so funktioniert es auch bei mir.

    Also.

    Serien .........
    Auf schlimmer und ewig ..............
    Season 01.......
    ASUE - S01E01.avi
    ASUE - S01E02.avi

    usw. usw.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Naja was heißt nen Ordner zu viel. Was bei dir Staffel 01 ist, ist bei mir halt Auf.schlimmer.und.ewig.S01E01.Scheidungsopfer-KHPP ... bei den 40 anderen Serien klappt es ja auch wunderbar. Aber wieso hier nicht? ^^

  • ne ne hast falsch verstanden :)

    Also der Ordner heißt "Auf schlimmer und ewig"
    darin befindet sich die Unterordner mit "Season 01" "Season 02" usw.
    und in diesen Unterordnern befinden sich die Episoden, also ASUE - S01E01 usw.

    Und ich hab hier mal gelesen, das der Serienscrapper manchmal Probleme mit "Staffel 01" usw haben soll, deswegen "Season" !

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Was hast du denn im XBMC als Quelle angegeben ? I: oder I:\Auf schlimmer und ewig\ ?
    Und wie ist der Scraper genau gesetzt\eingestellt ?

    Ich würde aber auch auf den extra Ordner pro Folge verzichten ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe nicht alle Folgen da rein kopiert, sondern nur mal 4-5 Folgen in den Season 1 Ordner. Müsste ja eigentlich ausreichen? Wollte es erstmal testen, ob es überhaupt funktioniert und der Fehler auch wirklich daran liegt.

    Als Quelle habe ich I:\ angegeben

    Beim Scraper habe ich einen Haken bei Nutze absolute Version (einzelne Staffeln) und Aktiviere Fanart

    Wie gesagt, ich habe knapp 40 weitere Serien und die Ordnerstruktur ist bei allen identisch. Überall funktioniert es. Nur da nicht :(

  • Beim Scraper habe ich einen Haken bei Nutze absolute Version (einzelne Staffeln) und Aktiviere Fanart

    Nutze absolute Version muss schon mal OFF sein. Das darf nur ON sein wenn du keine Unterteilung in Staffeln hast. Siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Am besten du machst Screenshots [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • screenshots von ordner und xbmc settings!

    Oder soll man weiterraten?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hmmm, könnte es vielleicht auch an der neusten XBMC Version liegen? Ich habe bei einer Serie die ich schon in meiner Datenbank hatten nur die avis in den Ordnern ausgetauscht (Ordnerstruktur ist geblieben) und als ich neu scrapen wollte hat, da wurde nix mehr gefunden?

    Ich teste gleich mal die Vorgängerversion und falls es mit der nicht klappt, dann mach ich mal die gewünschen Screenshots. Welche würdest du benötigen?


    Edit: So hab nun alles aus die Reihe bekommen. Anscheinend lag es wohl daran, dass die Dateien im Ordner Teilweise nur 01.avi hießen und nicht S01E01.avi usw... Schande über mein Haupt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von frky (6. März 2013 um 20:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!