Meine Zusammenstellung - Eure Meinung?

  • Also nach dem ich die Phase RaspberryPi und Pivos hinter mir bringen will habe ich mich zu einem Selbstbau entschieden.
    Die Anforderungen sind eher gering. Ich will "nur" Filme und Musik von Netzwerkstreams (SMB und FTP) in HD abspielen.
    Laufwerke(DVD bzw. BR) brauche ich hier nicht.
    Hier wäre mein Vorschlag für eine Kostengünstige Lösung:


    Silverstone
    ML03


    Raedon
    6450 HD


    P8H61-M
    LX3 PLUS R2.0 S1155 H6


    Celeron
    G550


    4
    GB Kingston


    SSD
    60GB V300


    be
    quiet 350W


    Lüfter
    SlimX3


    Voraussichtlich W7 und natürlich nur XBMC

    Was haltet ihr davon?
    Hab ich was vergessen?

    Danke schon mal für eure Kommentare!

  • Ja, das "kann" man so bauen...
    Komme ich in Summe auf 300€ plus Versand...

    Da würde ich 40€ mehr investieren und ein System mit mehr Leistung und besser abgestimmt auf Leistung/Verbrauch ist:

    Externer Inhalt mad-max.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch dein 350W NT ist zu groß dafür...
    Die SSD würde ich nicht verbauen...die hat noch den alten Controller, der sich gerne mal in Luft auflöst...und wirklich schnell ist die auch nicht...
    UNnd warum gehst du auf CPU+GPU getrennt? Mehr Wärme, mehr Verbrauch...

  • Vergessen wurde noch ein IR-Empfänger (am besten ein CoHaus) und die Fernbedienung (Bsp. Logitech Harmony 650). Wie soll sonst der HTPC gesteuert werden?

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • mad-max

    Danke für deine Antwort.

    Du hast Recht.
    Dann sollte ich natürlich das Mainboard überdenken.
    Vielleicht das hier Asus
    Dabei ist die Grafkleistung immer etwas schwer zu beurteilen.
    Denn Ram werde ich dann auch verdoppeln.


    lg

    mm hat dir doch schon ein Mainboard empfohlen, würde dieses auch nehmen. ;)

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

  • Hey,
    Xbmc wird über ein App, und Win7 über Bluetooth Tastatur gesteuert.
    Auch eine Logitech 700 steht zur Verfügung.

    Ok, dann ist es natürlich hinfällig. Stand aber nicht in deinem ersten Beitrag wie du deinen HTPC steuern willst/wirst. Wollte es nur so erwähnen, dass es vielleicht nicht unter geht.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!