Philips Prestigo SRU 8015

  • AEOne:

    so meine Prestigo SRU8015 ist nun entlich da. Mann kann damit auch schon rudimentär steuern...
    Hab unter PC die Einstellung Microsoft gewählt. Beim Suchlauf hat sich mein HTPC auch ausgeschaltet.
    Nun habe ich aber das Problem, das nicht alle Tasten auf der Fernbedienung auch zu Verfügung stehen.
    So fehlen mir vor allem die Menü- und Info Taste und die Farbtasten und die "Last"-Taste.
    Gehen die generell nicht oder lässt sich da noch etwas einstellen...?

    Gruß
    Sveni_lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hallo sveni_lee:!

    Leider lässt sich nicht sehr viel machen.
    Soweit ich weiß, stehen Dir noch ein paar Tasten im Profil zur Verfügung, die noch nicht verwendet werden. Es sind aber nicht viele. Über die Software bekommt man glaube ich einen besseren Überblick.
    Ich würde dann mal alle noch übrigen Tasten aufs Display legen und schauen, was sie für eine Aktion auslösen.

    Ansonsten hilft eigentlich nur das Anlernen von Tasten - bei Philips "Reparieren einer Taste".
    Dazu brauchst Du entweder eine RC6 IR-Fernbedienung oder Du schickst mir die Philips und ich programmiere sie Dir für einen kleinen Unkostenbeitrag.

    Gruß AEOne

  • Lass mal den Suchlauf ohne Microsoft laufen glaube da steht dann not in list.Habe die FB auch und Steuer damit XBMC und das Läuft Super.Probiers einfach mal aus

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • AEOne:

    Über die Software bekommt man glaube ich einen besseren Überblick.
    Ich würde dann mal alle noch übrigen Tasten aufs Display legen und schauen, was sie für eine Aktion auslösen.

    welche Software meinst du? Die SRU8015 kann man meines Wissen nach nicht an den PC anschließen zum Programieren? Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mit einer Harmony die entsprechenden Tasten anlernen?

    Dericetiger:

    Lass mal den Suchlauf ohne Microsoft laufen glaube da steht dann not in list.Habe die FB auch und Steuer damit XBMC und das Läuft Super.Probiers einfach mal aus

    Hmm, das geht? auf was für einen Hersteller bist du gegangen? Bei mir steht unter fast jedem Herrsteller "Not in the List" hast du einfach irgendeinen genommen? Funktionieren bei die die tasten "Menu" und "Info"? Hab mal mit Showkey probiert und wird nichts angezeigt...

    Ich bin ja mit der Fernbedienung so schon mal ganz zu frieden. Hab mich allerdings auch noch nicht mit den Macros beschäftigt. Hab schon mal ein Wenig den DVBViewer eingerichtet... Laut und Leiser und Kanalumschaltung fuktioniert schon mal...

    BTW: neue Senderlogol lassen sich nicht einspielen, oder?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ja kann sein, dass das mit der Software bei diesem Modell noch nicht ist.
    Dann müsste es aber, soweit ich mich erinnern kann, eine Möglichkeit geben, bei den Einstellungen der FB die fehlenden, noch nicht verwendeten Tasten hinzuzufügen.
    Von einer Logitech Harmony könntest Du selbstverständlich fehlende Tasten anlernen.

    Gruß AEOne

  • ja man kann die Tasten anlernen aber dazu braucht mal halt eine andere Fernbedienung. das setup fragt explizit nach einer
    original Fernbedinung, wenn man diese verneint, wird das Setup beendet...
    eventuell liegt es ja auch am automatisch erkannten Microsoft-Profil... mal schaun was Dericetiger sagt, wie es eingerichtet hat.
    ansonsten bleibt nur das anlernen über eine Harmony :(

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • das setup fragt explizit nach einer
    original Fernbedinung


    Das ist nur eine Floskel - da kannst Du jede Fernbedienung nehmen, die eben die RC6 IR-Signale für den Empfänger aussendet - die originale von MS, eine andere RC6-FB oder eben gerne auch eine Harmony mit eingestelltem MCE-Geräteprofil.

    Gruß AEOne

  • AEOne:

    okay, das heist ich könnte auch jede RC6 aus deinem Shop verwenden...?
    Welche könntest du mir empfehlen...? 9,95 + Versand sind nun nicht so eine riesige Ivestiotion.

    Gruß
    Sveni_lee

    Edit: was ist mit der Harmony 300i/200 kann die auch ein MCE Keyboard abbilden?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (5. März 2013 um 11:49)

  • Also wenn Du das MCE Remote Keybaord abbilden möchtest und die Tasten davon der Philips anlernen möchtest, dann müsste es logischerweise eine Harmony sein.
    Es reicht dann auch die 200er, sie greift ja auf die gleiche Gerätedatenbank zurück, wie alle anderen Harmony-Modelle.

    Bei einer normalen RC6 IR-FB wärst Du natürlich auf die vorhanden Buttons beschränkt. Da würde ich Dir das Modell SMK empfehlen, weil dieses zumindest die meisten verfügbaren Tasten aufweist.

    Gruß AEOne

  • AEOne:

    okay... dann denke ich, dass ich die Harmony bestellen sollte. ich kann ja dann auch Befehle als Softkey im Display anlegen und
    über die Harmony anlernen... Damit stehen mir dann die selben Möglichkeiten wie bei der Harmony zur Verfügung....

    Wie sieht deine Lieferfähigkeit bei der 300i und 200 aus? Ich würde gern zur 300i greifen wenn Lieferbar...!
    Muß jetzt leider schnell gehen. Meine Frau wird vervös weil sie immer noch mit dem K400r "rumkräpeln" muß...

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (5. März 2013 um 12:10)

  • Mit einer Harmony machst du nichts Falsch.
    Ja bin einfach auf irgendein not in list gegangen und hab einen Suchlauf laufenlassen dauert etwas aber wie gesagt Funktioniert ,bei mir wa es glaube ich gleich punkt drei im Suchlauf.
    Achso Menü und info funktioniert bei mir und sollte so eigendlich auch beim Windows Mediacenter Funktionieren

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Dericetiger (5. März 2013 um 22:48)

  • Also du gehst auf Gerät hinzufügen suchstdir dort PC raus und bei der Firma gehst du einfach auf irgendein Not in List,klickst auf weiter und dann auf Vollständigen Suchlauf dort auf weiter solange bis der Suchlauf beginnt.Bei mir wa es glaube ich im Suchlauf 3 von 38 als der Pc sich ausschaltete is nen bisschen blöde bis du merkst das der Pc runterfährt is der Suchlauf schon weiter gelaufen.Is bisschen fummeln aber funzt Probier mal aus.

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Dericetiger:

    das hat bei mir nicht funktioniert. Ist aber auch kein problem, heute kommt ja meine Harmony 200 an zum Anlernen.
    Dann kann ich die Hardtasten so belegen wie ich es möchte... und auch noch neue "Softtasten" hinzufügen...

    gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hmm Schade weiß ja nu nicht ob die codes bei den Ir empfängern unterschiedlich sind.Naja mit der Harmony fährst du schon ganz gut.Find die Prestigo eh nicht so Prall

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Dericetiger (7. März 2013 um 11:24)

  • da hast du mich falsch verstanden...
    ich find die Prestigo schon sehr gut... und auch meine Frau akzeptiert diese!
    ich habe mir die Harmony nur zum anlernen der Prestigo geholt (sollte heute ankommen)
    damit steht mir dann das komplette Profil der Harmony zur Verfügung...

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Na mich nervt das Steuerrad weil sich das beim bedienen der Pfeiltasten meist Verstellt ansonsten is sie schon nicht schlecht die FB

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!