Geforce 8200 chipstaz hilfe bei Sound

  • Hallo liebe Community,

    ich habe ein Asus M4N78-vm Board, mit einem geforce 8200 chipsatz und eine onboard gf8200..

    Ich betreibe XBMC 12 (Frodo) mit win7. Vorweg: Ich habe hier die Tutorials alle schon gelesen und auch die Hilfestellungen versucht. Problem: DTS-HD und True HD werden nicht oder nur ruckelnd abgespielt.

    Angeschlossen habe ich das ganze folgendermaßen:

    HTPC---->AVR Receiver (Onkyo tx-sr608)----->Plasma TV
    das ganze über HDMI.

    Bei xbmc.org, wie auch hier wird darauf hingewiesen, dass mit der neuen Audio-Engine einige Probleme auftreten können. Um so wichtiger sei es Windows richtig zu konfigurieren. Leider habe ich das Problem, dass bei meinen NVIDIA HDMI OUT in den Soundeinstellungen von WIndows nur Dolby-Digital angzeigt wird (siehe Screenshot)

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch komisch ist, dass wenn ich die Soundeinstellungen auswählen, mir windows mitteilt, dass die erweiterten Soundeinstellungen Probleme machen und deswegen besser deaktiviert werden sollen.
    XBMC läuft sehr gut und wenn ich die Option "DTS-HD" und "TrueHD" in xbmc abstelle, dann läuft alles optimal..jedoch würde ich gerne DTS HD usw. nutzen können, da mein Receiver diese Formate unterstützt.

    Hat vllt. irgendjemand den gleichen Chipsatz/Board und hat dies am laufen?

    Ich habe auch schon den WSAPI MODE und Direct HDMI versucht..beides führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis.. Wie gesagt wenn die beiden optionen deaktiviert sind, läuft alles bestens..

    Ich hoffe ich konnte allles einigermaßen verständlich schildern..

    PS: Ich habe die neusten HD-Audiotreiber von nvidia installiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!