XBMC auf TV in Vollbild und GLEICHZEITIG Win7-Spiele etc. auf dem Monitor?

  • Hallo zusammen.
    Vorab: Habe diesen Rechner (Link: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-223640), einen Monitor und meinen Fernseher per HDMI als zweiten Bildschirm angeschlossen.

    Nun ist dies' mein erster "Ausflug" mit XBMC... und es hat sich derzeit (nach manch anderer nun von mir behobenen "Macke") folgendes Problem ergeben:
    -> Sobald ich auf dem Fernseher (Bildschirm 2) einen Film laufen lasse und mit der Maus rüber auf den Monitor (Bildschirm 1) klicke, geschweige denn ein PC-Spiel starte, verschwindet der Film (hab's eben nochmal getestet, XBMC verschwindet in solch einem Szenario auch wenn man vorher KEINEN Film gestartet hat).

    Mit anderen Playern (VLC, Windows Media Player) konnte ich immer auf dem Fernseher einen Film "einlegen" und nebenbei auf meinem Monitor alle möglichen Spiele spielen (viele LANs).

    Hab' schon per Google gesucht und einen wohl uralten Thread gefunden in dem man jemandem riet einfach xbmx auf Anzeige 1 laufen zu lassen (Ergo den TV in Windows als Anzeige 1 einzustellen). Manche Spiele mögen das aber nicht, Konflikte sind da vorprogrammiert.

    Dann gibt's wohl noch den Tip XBMC im Fenstermodus laufen zu lassen (eben nebenbei gefunden und getestet), was auch soweit funktioniert. Leider hab' ich SO eine hässliche Windowsleiste über den gerade abspielenden Filmen.

    Kann man evtl. ein externes Abspielgerät wie den VLS in XBMC einbinden (evtl. geht es ja so)? Oder noch besser, kann mir hier jemand "verklickern" was ich tun muss um auf meinem Monitor PC-Spiele spielen zu können und gleichzeitig via HDMI Filme in Villbild auf dem Fernseher zu schauen?

    Danke im voraus
    Neokortex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!