XBMC 12 Frodo, BluRay ISO und Auswahlmenü

  • Hallo :)


    Ich bin im Moment dabei mir einen HTPC mit XBMC 12
    einzurichten, wobei ich noch ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin. Zum
    Abspielen von Blu-Ray-ISO‘s soll dabei PowerDVD 12 verwendet werden. Nun wird
    seit der aktuellen XBMC-Version Frodo ein Auswahlmenü angezeigt, über das man
    auf den Hauptfilm, einzelne Titel oder auch das Menü zugreifen kann. Unabhängig
    von dem, was ich hier auswähle, wird der externe Player PowerDVD gestartet und
    es funktioniert alles wie gewünscht. Besteht die Möglichkeit, dieses
    zusätzliche Menü in XBMC zu deaktivieren, so dass beim Klick auf die ISO-Datei
    sofort der externe Player gestartet wird?


    Viele Grüße,


    Marcus

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das How-To hatte ich schon
    mal gelesen, aber keine Antwort darauf gefunden, wie man das Auswahlmenü für
    Blu-Ray-ISO’s deaktiviert. Nach Deiner Antwort habe ich es mir nun noch einmal
    durchgelesen, aber ich versteh beim besten Willen nicht, wie das funktionieren
    soll. Wie gesagt der ExternalPlayer an sich funktioniert ja auch ohne Probleme,
    nur das zu Beginn erscheinende Menü stört mich. Warum wird die Information so
    versteckt untergebracht, dass sie man nicht einfach finden kann.


    Wo genau im Text soll diese Info stehen?
    Viele Grüße,
    Marcus

  • Hi, habe momentan ähnliches Problem,

    Ich habe die playercorefactory.xml drin aber ich bekomme immer nur das Auswahlmenü wie bei ihm, er versuchtes trotzdem nicht mit nem Externen Player abzuspielen.

    Die ersten male hat das auch sofort funktioniert, habe dann mit den Dateien bisschen rumprobiert weil es nicht so gestartet ist wie ich wollte, aber auf einmal nimmt er die garnicht mehr an, habe XBMC schon 2 Mal komplett runter geschmissen und neu drauf gemacht aber immer kommt der mist, bin echt am verzweifeln. ?(


    Jetzt gehts aus einmal ohne das ich was geändert habe 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!